Moin Nachbar😅

Du wolltest schon immer wissen, was ein Pool kostet? Hier gibts alle Infos -> Ein Überblick über alle anfallenden Kosten beim Poolbau
  • Hi,

    bin Sebastian, noch unter 40☺️ und hab 2021 mit meinen Corona Projekt angefangen. (Wobei Corona Projekte machen eig. die, die mehr Zeit durch die Corona Pandemie haben, wir mussten eig. mehr arbeiten)


    Dieses Jahr kommt meine Dolphi Ripp zur Anlage hinzu, auf der Suche nach einer Steuerung bin ich durch Zufall auf dich und deine Seite gestoßen. Als ich mir die Bilder angeschaut hab, dachte ich mir bei dem einen Bild wo das Wetter angezeigt wird,Bremen 👀

    Gleich mal geschaut was im Impressum steht. Siehe da, wir sind fast Nachbarn, keine 2km entfernt 🤣

    Zufälle gibts.


    In diesem Zusammenhang, arbeitest du immer noch an einer Weiterentwicklung?

    Möchte gerne die Steuerung über nen Iobroker machen…


    Gruße aus Bockhorn

    Sebastian

    • Offizieller Beitrag

    Moin moin Basti,

    Deutschland ist groß, aber dass sich jemand aus dem Dunstkreis hier her verirrt ist klasse! Freut mich sehr! ^^


    Dolphi-Ripp kann ich nur wärmstens empfehlen! Wir hatten auch eine auf dem Gartenhaus (wie man auf den Bildern ja gesehen hat) und das hat echt super funktioniert. Herr Labuschagne selbst hat bei etlichen Fragen mit Rat und Tat zur Seite gestanden und zu dritt war die Kiste an einem Tag montiert.


    Ja, ich arbeite noch an einer Weiterentwicklung, wenn auch eher schleppend. Wir sind vorletztes Jahr umgezogen, raus aus dem Haus, rein in die Wohnung quasi. Wir arbeiten beide auch so viel, dass ich einfach keinen Kopf mehr dafür hatte, mich um Pool oder Rasenmähen zu kümmern. Ich gucke hier regelmäßig immer rein und versuche, wenn Fragen da sind, zu helfen. :)


    Habe mich die letzten Wochen und Monate immer mal wieder mit PH/Redox-Messung beschäftigt und da nie so die passende Lösung gefunden. Jetzt gibt es aber wohl etwas Licht am Ende des Tunnels... es gibt eventuell die Möglichkeit den BlueConnect Wasseranalysator mit der Poolarino-Poolsteuerung zu verbinden - beziehungsweise: Da arbeite ich gerade dran ^^ .


    Mein Ziel jetzt bis April ist die PH/Redox-Geschichte zu integrieren und die ganzen Komponenten in der Steuerung zu aktualisieren. Angular ist auf V. 11, aktuell ist V. 13, viele Libs müssen aktualisiert werden... das soll bis April alles fertig sein.


    Ich versuche immer zu verstehen, wo die Leute Probleme haben beim Aufsetzen der Poolsteuerung um es nach Möglichkeit noch einfacher zu machen. Equipment hab ich hier liegen ohne Ende, über Motorkugelhähne bis hin zu einer kompletten Steuerung auf einem Holzbrett, damit ich meine Änderungen ausprobieren kann... aber der Tag hat immer leider nur 24 Stunden ^^.


    Halt uns gerne mal auf dem Laufenden, was dein Projekt angeht (gerne auch mit Fotos).


    Beste Grüße!
    Tammo