Display am RPi vor Ort

Du wolltest schon immer wissen, was ein Pool kostet? Hier gibts alle Infos -> Ein Überblick über alle anfallenden Kosten beim Poolbau
  • Moin Frank,


    ich für meinen Teil hab den Raspberry verlustfrei verkauft und baue die Funktionalität mit Shelly nach.

    Das Projekt war gut gemeint - aber für mich gestorben, da einfach noch mehr Alpha als Beta. Shelly ist nicht so schön bunt, aber läuft stabil, und sicherlich auch die nächsten Jahre.

  • Hallo,


    Danke für Deine Rückinformation.

    Planst Du diese Umsetzung mit Shelly hier auch mal kurz vorzustellen?

    Habe mir einen Shelly zugelegt, der eingebunden in eine konventionelle Kreuzschaltung zusätzlich die Funktion eines (fernsteuerbaren ;-)) Treppenlichtautomates ergänzt.


    Viele Grüße

    Frank_RPI

  • Moin Frank,


    sorry, habe die Frage irgendwie vergessen!


    Inzwischen habe ich auch einiges getan und einen Home Assistant-Server laufen. Über Shelly allein geht es prinzipiell auch, aber ich wollte das Einschalten der Solarheizung aktivieren, wenn das Dach 11 Grad mehr hat als der Pool - das habe ich in der Shelly-Cloud so nicht programmieren können, da geht nur ein Festwert.


    Jetzt läuft das recht gut.