GitHub Probleme

Du wolltest schon immer wissen, was ein Pool kostet? Hier gibts alle Infos -> Ein Überblick über alle anfallenden Kosten beim Poolbau
  • Hi Zusammen,


    ich versuche heute schon seit Stunden das von euch mühsam ausgearbeitete neue Version auf meinen Pi zu spielen (update) aber irgendwie scheitere ich an dem GitHub.

    Nach dem ich die Token Hürde überstanden habe meldet er mir ||

    Code
    remote: Repository not found.
    
    fatal: repository 'https://github.com/tamsch/poolarino_poolcontrol.git/' not found

    Leider hab ich keine Idee was ich nun Falsch mache.


    Habt ihr noch eine? (Schwarmwissen) 8o

  • Hi Chef,


    das tut mir leide. Ich wünsch dir einen milden Verlauf und baldige Genesung. Den Mist habe ich vor ca 2 Monaten hinter mir gehabt, es war kein Spass. Ich kämpfe immer noch mit den Nachwirkungen.


    Ich bin einfach der Installationsanleitung für das Update gefolgt und kam zu dem oben genannten Ergebnis.


    Quote

    Wir verbinden uns mit Putty auf unseren Raspberry Pi und manövrieren uns mit cd .. und cd poolarino_poolcontrol in unseren Installationsordner der Poolsteuerung. Hier angekommen sollten wir nun zunächst die laufenden Prozesse beenden. Mit sudo pm2 stop app beenden wir den laufenden Prozess für das Backend.

    Nachdem das Backend nicht mehr läuft, löschen wir die installierten node_modules mit sudo rm -r node_modules/. Jetzt legen wir uns mit sudo mkdir newRelease einen neuen Ordner für unser Update an, manövrieren uns mit cd newRelease in den Ordner und ziehen uns im Anschluss von github die neuste Version der Poolsteuerung mit dem Befehl sudo git clone https://github.com/tamsch/poolarino_poolcontrol.git

    Danke für den Hinweis. Ich hab nun Github über den Webbrowser besucht und gemerkt was du meinst.


    Code
    sudo git clone https://github.com/tamsch/poolarino.git

    Kannst du oder Jan das auch in der Anleitung mit ändern? Danke


    Gute Besserung


    Gruß Jack

    • Official Post

    Moinsen! Toi toi toi, aktuell sieht alles okay aus. Hab ordentlich Halsschmerzen, fühle mich platt und hatte Donnerstag/Freitag leichtes Fieber. Booster-Impfung war im Dezember, also schon etwas her... ist jetzt so wie es ist, kannste nichts machen. Ich hoffe auch, dass ich so durchkomme und dann gehts hier weiter :).


    Ich hab das im Installationsscript angepasst aber in der Anleitung natürlich vergessen, das tut mir leid. Danke für den Hinweis, das korrigiere ich jetzt gleich im Anschluss an diesen Beitrag :).


    LG und vielen Dank für die Genesungswünsche!


    Tammo

  • HI Tammo,


    scheinbar ist meine Poolarino Version schon so alt (Herbst letztes Jahr) das es hier einige Ordner nicht gibt oder ich nicht verstehe was gemeint ist.

    Das fängt an dass bei mir Poolarino unter /home/poolarino_poolcontol geparkt ist und nicht unter /poolarino.

    Dann hab ich den Ordner node_modules nicht der entfernt werden soll.

    So geht es mir aber irgendwie mit dem ganzen Update. Auch kann ich nicht in das Backende Verzeichnis springen (wenn ich wüsste wie es heißt würde ich auch so hinkommen)


    Ich werde jetzt, den vielleicht kürzeren Weg nehmen, die Steuerung neu Installieren. Mal schauen ob ich noch weiß wie ich alle Sensoren und auch die Wetterapp eingebunden habe.


    Drück mir die Daumen.


    Gruß Jack