Pumpen und Ventilzeiten

Du wolltest schon immer wissen, was ein Pool kostet? Hier gibts alle Infos -> Ein Überblick über alle anfallenden Kosten beim Poolbau
  • Hi Tammo,


    mal ne Idee für eine Config Seite. :/


    Unter dem Seite "Einstellung" einen Reiter mit "Verfahrzeiten" in dem man die Fahrzeiten der Ventile und die Abschaltzeit der Pumpe beim verfahren einstellen kann.

    So hat jeder die Möglichkeit einfach die Zeiten der Ventile anzupassen und kann auch einstellen ob er die Pumpe beim ändern der Ventilstellung abschalten mag/muss oder nicht und wenn ja wie lang :saint: (geiler Satz). Zudem kann man hier auch, um die "Nullstellung" seines Solarventil zu bekommen, die Schließzeit unabhängig von der Öffnungszeit einstellen. Dadurch hat man ebenso die Möglichkeit, einer vielleicht durch alterungsbedingten, längeren Verfahrzeit, auszugleichen.


    Das kam mir heute als ich merkte das selbst nach dem neu eintragen der Timings meine Zeiten nun andere sind als letztes Jahr im Herbst. ;)


    Bitte ankreuzen: ;)

    JA [ ]

    NEIN [ ]

    VIELLEICHT [ ]


    schönes Wochenende und ich hoffe du bist wieder auf dem Damm. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Moinsen,

    gute Idee, damit könnte man ja auch alternative Kugelhähne für das System nutzen. Ich guck mir den entsprechenden Stellen im Code mal an und melde mich dann.


    LG und sonniges Wochenende! :)

  • Moin, brauche ich unbedingt! Ich hatte das damals selbst im Code angepasst.

    Jetzt habe ich wieder mal das Problem, dass die Einstellungen nicht langfristig gespeichert werden, und ich werde demnächst das System komplett neu aufsetzen mit dem Script. Damals habe ich das noch mit dem Image gemacht.


    Vor allem das Abschalten beim Umstellen hat bei mir nur Probleme gemacht und ist auch in meiner Konstruktion unnötig.


    Wäre toll, wenn das noch für diese Saison reinkommt. :)