Grüße aus dem Braunschweiger Land

Du wolltest schon immer wissen, was ein Pool kostet? Hier gibts alle Infos -> Ein Überblick über alle anfallenden Kosten beim Poolbau
  • Hallo zusammen,

    schöne Grüße aus Salzgitter-Thiede! Ich bin 49 Jahre alt, bin verheiratet und habe zwei Jungs (6+9 Jahre).

    Ich bin noch mittendrin im Bauprojekt für unseren bestway Power Steel Frame Pool 549x274x122 oval mit Dolphi-Ripp-Solarheizung 2,48x5,25 auf dem Garagendach. Da das alles für mich Neuland ist, bin ich bei meiner Recherche im Netz über diese Seite und das Raspberry-Projekt gestolpert. Leider sieht man da deutlich die Halbleiterkrise und es werden zeilweise Mondpreise aufgerufen. Ist es eigentlich möglich, einen Raspberry 3 A zu nutzen (zumindest draußen für die Einheit mit den Temperaturfühlern), der ja noch zu zivilen Preisen verfügbar ist oder reichen 512 MB RAM nicht aus? Gibt es da schon Erfarungen? Der 4B scheint ja auch temperaturkritisch zu sein, den würde ich nur drinnen mit Touchdisplay nutzen wollen.

    Viele Grüße,

    Daniel


    • Official Post

    Moin Daniel und herzlich willkommen!


    Ich glaube ich bin damals extra auf den vierer gegangen, weil die Ressourcen auf dem dreier nicht ausgereicht haben. Du kannst das Install-Script ja einfach mal drüber laufen lassen und schauen, ob sich da danach was tut :).


    LG