Ich bin der Neue

Du wolltest schon immer wissen, was ein Pool kostet? Hier gibts alle Infos -> Ein Überblick über alle anfallenden Kosten beim Poolbau
  • Hallo zusammen,

    ich bin der „Neue“. Mein Name ist Thomas, bin 61 Jahre alt und komme aus dem schönen Rheingau im Süden von Hessen. Da unser Pool in Italien steht, also die meiste Zeit unbeaufsichtigt wäre ich sehr stark an einer Steuerung mit Fernzugriff interessiert und so bin ich denn hier gelandet. Unser Pool ist ein Intex Frame Pool 9,75 x 4,88 x 1,32 eine Steinbach Sandfilteranlage mit Chlorinator. Momentan wird die Pumpe nur über eine Zeitschaltuhr gesteurt, die Wasserwerte bekomme ich mehrmals am Tag über den BlueConnect mit Extender auf mein Handy habe aber leider keine Möglichkeit auf die angezeigten Werte zu reagieren. Da das Programmieren leider nicht zu meinen Fähigkeiten gehört, ich bin eher der Typ Handwerker, bin ich auf Hilfe angewiesen die ich mir erhoffe. Vielen Dank schonmal.


    Lieben Gruß Thomas

  • Hi Thomas,


    willkommen im Forum der Möglichkeiten. Dein Pool ist echt super geworden und ich weiß selbst was das außen Rum für Arbeit ist und Geld frisst. Respekt

    Dann wünsche ich dir maximalen Erfolg und viel Spass beim mitmachen.


    Geil das der Pool da steht wo ich gerne Urlaub mache. ^^ ;)


    Gruß Jack

  • Servus Thomas,


    nein nicht so weit südlich wie du, weiter als Venedig und Verona sind wir nie gekommen. Am liebsten sind wir in Südtirol (Bozen, Meran,...), da ist für uns etwas Italien zu spüren aber man muss nicht 10h dafür fahren.

    Aber den Süden Italiens würden wir auch gerne mal erkunden. Mit mir und meinen Wehwehchen ist das aber aktuell schwirrig.


    Wenn du wieder mal unten bist Grüß Italien lieb von mir ;)

    schönen Sonntag noch

    Gruß Jack