Ist installiert.
Shellys sind im Zulauf.
Die Poolsession geht langsam los
Mein Frame wird umgebaut, Skimmer und Beleuchtung ist auch angekommen mache heute Abend noch nen extra Fred auf.
Mal schauen ob ich die ProconEasy ablösen kann..
Gruss
Thomas
Ist installiert.
Shellys sind im Zulauf.
Die Poolsession geht langsam los
Mein Frame wird umgebaut, Skimmer und Beleuchtung ist auch angekommen mache heute Abend noch nen extra Fred auf.
Mal schauen ob ich die ProconEasy ablösen kann..
Gruss
Thomas
Hey Thomas ,
ich würde einen Shelly nehmen,
komisch, dass die auf der offiziellen seite nicht vorhanden sind.
für versand und zahlung schreib mich bitte an
gruss, michael
Moin zusammen,
Thomas, sieht gut aus! Um am Computer die richtige Anzeige zu erhalten musst Du noch die Auflösung anpassen. Dazu kannst du in der Regel F12 drücken und dann bei Auflösung 800x480 eingeben.
Schönen Sonntag :)!
Display MoreHey Thomas ,
ich würde einen Shelly nehmen,
komisch, dass die auf der offiziellen seite nicht vorhanden sind.
für versand und zahlung schreib mich bitte an
gruss, michael
Zu spät, über mich..
Sind gebraucht.
https://forum.iobroker.net/topic/39515/shelly-4-pro-insg-7-stück/5
Gruss
wo kann ich die Auflösung ändern?
Auf dem Ipad siehts nochmal anders aus..
Moin moin Thomas,
das kleine Symbol sieht so aus wie auf dem Screenshot (zumindest in Chrome und Edge). Das anklicken und dann kannst du die Auflösung in dem Tab oben festlegen.
Hallo zusammen,
habe grade mal das Image probiert.
Es scheint da etwas mit den zu ändernden IP's etwas nicht zu passen.
Ich habe die main..... .js wie beschrieben geändert. Also 2x meine Raspi IP geäöndert.
Auch ohne Änderung der IP's zeigt der Browser zwar die Poolarino Seite an,
es werden aber keine Einstellungen angezeigt und nicht gespeichert. Auch die Version wird nicht angezeigt.
Gruß Toby
Edit: da scheint ja das Frontend nicht auf das Backend zugreifen zu können.
Hallo,
habe hier nochnmal Screenshot's gemacht.
Der Browser greift auf die falsche IP zu.
Gruß Toby
Hallo nochmal,
ich habe nochmal die SD Karte mit dem Image probiert.
Nachdem ich den Cache im Browser des PC's und den Cache des Chromium auf dem Raspi gelöscht habe, scheint es nun doch zu laufen.
Ich frage mich nur, woher die anfrage der IP von dir, Tammo stammte.
Was bei dem Image nicht geht, ist das manuelle Umschalten des Ventils.
Die Relais werden nicht angesteuert. War da nicht etwas, das man die bei Ubuntu extra einschalten musste?
Die Abfrage der Ventilstellung geht aber.
Gruß Toby
Moin Toby,
aktuell wieder super stressig bei mir. Melde mich bis spätestens Mitte/Ende der Woche
LG
Hallo zusammen,
nachdem im Git bereits die Version 2.0 verfügbar ist, liegt das Image noch als 1.6 vor. Ich schaue mal, dass ich das heute auch auf die 2.0 hochziehe. Melde mich dann, sobald das Image zur Verfügung steht!
Image ist hochgeladen und steht zur Verfügung. Wird aber mutmaßlich die letzte Version als Image sein. Die neue Installationsroutine ist meiner Meinung nach noch einfacher in der Handhabung als das Image und ich spar mir 'ne Menge Zeit und Arbeit, wenn ich das nicht mehr aktualisieren muss :).
Moin!
Erstmal - saubere Arbeit! Bin auf Deine Seite gestoßen, weil ich "nur" eine Solaranlage temperaturabhängig den Pool anheizen lassen wollte. Und dazu ein paar Sensoren / Servos über den Raspi Zero ansteuern...
Deine Poolsteuerung find ich aber auch sehr schön! ;o)
Ich hab mir gerade die ISO Datei runtergeladen und wollte wie in der Anleitung angegeben die IP ändern. Allerdings lässt mich mein FTP-Client mit dem angegebenen Passwort / Kennwort nicht durch? Stimmt "upload" und "poolarino132" noch?
Danke und Grüße
Moin moin und Herzlich Willkommen!
Ich muss mich entschuldigen, aber aktuell hab ich leider wieder so viel um die Ohren, dass es nicht sofort schaffe, hier auf die Beiträge oder Fragen zu reagieren. Hoffe das wird besser in Zukunft ! Danke für das Lob, versuch mal als Passwort nur poolarino - aktuell hab ich sonst keine Idee. Wo hatte ich denn geschrieben, dass das Passwort "poolarino132" lautet? Das muss ich dann wohl noch mal anpassen.
Beste Grüße und schönes Wochenende auf jeden Fall!
Tammo
Moin,
nach einigem Hin- & Her läuft mein Image und ich komme auch per Web auf die Oberfläche. Ich weiß zwar noch nicht, wie ich auf Android die 800x480 in Chrome eingestellt kriege, aber das ist erstmal zweitrangig.
Mein Raspberry hat einen Touchscreen und soll direkt am Pool bedienbar sein - nur wie kriege ich jetzt die Oberfläche darauf? Geht das ohne weiteres mit dem Image, oder hätte ich den anderen Weg mit dem Script nehmen sollen?