Umbau 7,5x 3,5iger Frame auf Einbauskimmer

Du wolltest schon immer wissen, was ein Pool kostet? Hier gibts alle Infos -> Ein Überblick über alle anfallenden Kosten beim Poolbau
  • Hallo,


    will hier mal den Umbau meines alten Frames auf Einbauskimmer mitschreiben.

    Ich wurde letztes Jahr auf die Möglichkeit aufmerksam, wollte ich dieses Jahr mal angehen..


    Gerade waren die Skimmersets recht günstig für 24 Euro zu haben, direkt mal zwei bestellt


    https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o03_s00?ie=UTF8&psc=1


    Ich hatte mir schon Gedanken gemacht was ich mit den alten seitlichen Löchern machen soll, habe deswegen mal nach den Intex Lampen mit Hydrostatischem Dynamo geschaut:


    https://www.ebay.de/itm/Intex-…ksid=p2057872.m2749.l2649


    Die waren letztes Jahr eh ausverkauft, jetzt auch nur incl. Porto angeboten habe erst mal nur einen bestellt.

    Passt aber in die Anschlussdüse, werde ich jetzt mal noch eine nachbestellen.


    Ich wollte nach und nach mal alles besorgen, will alles fest verrohren muss halt das sonstige Anschlussmaterial noch bestellen.


    Ziel ist im Normalbetrieb mit drei Einlaufdüsen auf der schmalen Seite reinzugehen und auf der gegenüberliegenden Seite mit den Einbauskimmern wieder rauszugehen.

    Abends umschalten auf die seitlichen Düsen und den Wasserfall den ich habe, etwas Licht für abends, nutze ich eh kaum und halt bessere Durchströmung des Beckens.


    Habe auch ne neue SFA und Pumpe will in dem Zuge gerade die kpl. Verrohrung umbauen. derzeit bin ich bei gutem Wetter aber noch an den Erdarbeiten für das Garten/Poolhaus dran.



    Gruss


    Thomas

  • Moin Thomas,

    klingt super! Was ist denn ein hydrostatischer Dynamo? Wird der Pool eingelassen oder kommt der on top?


    Beste Grüße!

    ;)

    Überhaupt nix besonderes, hört sich aber schon doll an..


    Das sind die billigen China Lampen die per Wasserkraft leuchten..

    Ist auch bei dem Wasserfall von meinem Avatar eingebaut..


    Original Intex, ist für mich jetzt nur ne Lösung um das Loch zu zu machen..

    2 Fliegen mit einer Klappe, leuchten tun sie auch noch..

    Bauen etwas auf an der Seite, aber auch wiederum nicht so viel wie der orig. Skimmer.


    Gruss

    Thomas