Integration der Drehzahlregelung AquaVario Plus

Du wolltest schon immer wissen, was ein Pool kostet? Hier gibts alle Infos -> Ein Überblick über alle anfallenden Kosten beim Poolbau
  • Hallo,


    ich hatte ja mal auf den Umbau aus dem PPS verwiesen:


    https://www.poolpowershop-foru…n-20-min-f%C3%BCr-10-eur/


    Wenn das noch von der Steuerung verarbeitet werden könnte wäre nicht nur fürs Rückspülen super.

    Ich habe mir die AquaVario angeschaft um die Filtergeschwindigkeit einstellen zu können, hatte eh ne stärkere gebraucht.

    Beim Umbau meiner Verrohrung im Frühjahr werde ich mir nen einfachen optischen Durchflussmesser einbauen, die gibt es aber auch elektronisch :)


    Gruss


    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Moin Thomas,

    da muss ich mir mal Gedanken über eine allgemeine Lösung machen, von der alle was hätten. Die Steuerung eines Relais an sich ist eigentlich kein Problem über den Raspi, nur wie konkret das dann integriert wird (inkl. Darstellung im Frontend), da bin ich mir unschlüssig derzeit :).


    LG