Sensor HAT für PI oder Anschlussboard
Du wolltest schon immer wissen, was ein Pool kostet? Hier gibts alle Infos -> Ein Überblick über alle anfallenden Kosten beim Poolbau
-
-
Für was sind die analogen Eingänge?
1wire ist doch gut und günstig und auch recht verbreitet.
Hab an nem Reifeschrank nen SHT75 drinn der war scheiss teuer und da kommt auch recht oft was nees raus, muss auch immer nach neuem Gehäuse geschaut werden..
-
Die analogen Eingänge sind ja auch nicht für die 1wire kompatiblen sensoren.
sie könnten alternativ sein, zb. für analoge drucksensoren oder analoge sensoren die man eigendlich für den betrieb am arduino vorgesehen hat.
ist auch blos ne überlegung für die zukunft des poolarino
-
Die analogen Eingänge sind ja auch nicht für die 1wire kompatiblen sensoren.
sie könnten alternativ sein, zb. für analoge drucksensoren oder analoge sensoren die man eigendlich für den betrieb am arduino vorgesehen hat.
ist auch blos ne überlegung für die zukunft des poolarino
Ah ok,
Das macht Sinn
Ich finde nur die 1Wire Eingänge schon knapp.
Habe an meiner Procon Easy jetzt schon Solar, Vorlauf, Raumtemperatur und Wassertemperatur.
Habe aber auch keine Wärmepumpe.
-
Hab an nem Reifeschrank nen SHT75 drinn der war scheiss teuer und da kommt auch recht oft was nees raus, muss auch immer nach neuem Gehäuse geschaut werden..
Was reift denn da bei dir?
Gehäuse ist auch immer so eine Sache... ich hätte auch gerne mal ein vernünftiges Gehäuse für alles. Bin da zwischendurch immer wieder mit einem Kumpel in Kontakt, der hat einen 3D Drucker. Aber zuerst kommt natürlich programmierte Funktionalität und dann die passende Optik in Form eines Gehäuses dazu!
Generell find ich die Idee auch super. Alles, womit die Poolsteuerung sinnvoll erweitert werden kann, sollten wir irgendwie angehen und ausprobieren.
-
Was reift denn da bei dir?
Gehäuse ist auch immer so eine Sache...
Kommt immer auf die Jahreszeit an 😉
-
Oha, das sieht aber klasse aus. Da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen !!!
-
So in der Art von oben dem Aufputzkasten wollte ich die Steuerung auch aufbauen.
Habe diesmal allerdings einen zweireihigen Kasten vorgesehen.
Wie sieht den dein/eure Schaltkästen aus?
Hutschienengehäuse für den Raspi habe ich auch schon.
Shelly ist auch da, wenn die Tage mein Eli kommt darf er wieder basteln...
-
Ich hatte meinen Raspi in einem Hutschienengehäuse und dann so'n großen Kasten mit Klappe. War ein Traum! Die Elektronik im Keller hingegen war ja absolut gruselig... hier noch mal ein Andenken:
Der Pi auf Hutschiene im Gehäuse -> Poolarino-Poolcontrol Raspberry Pi
Keller... Elektronik (da dürfte es so manchem Elektriker gruseln) -> Hier mal was für die Elektriker...