Starre Werte

Du wolltest schon immer wissen, was ein Pool kostet? Hier gibts alle Infos -> Ein Überblick über alle anfallenden Kosten beim Poolbau
    • Offizieller Beitrag

    Beim Arbeiten im Quellcode entdecke ich immer mal wieder starre Werte die eine einfache Portierung auf andere Pumpen oder Systeme schwierig machen. In diesem Beitrag möchte ich die starren Werte sammeln und nach und nach auflösen.


    status.meters[x].power

    Datei Funktion/Endpunkt Auswirkung
    routes/
    poolcontrol/
    poolcontrol.js
    /solar/
    :solarValue
    An dieser Stelle wird starr geprüft, ob irgendeiner der 4 Channels vom Shelly einen Verbrauch von über 350 Watt hat. Verhindert werden soll hier, dass die Solaranlage aktiviert wird, obwohl die Pumpe noch läuft und das war die Prüfung dafür. Schließt man also an einen Channel des Shellys etwas an, dass über 350 Watt zieht, wird sich die Solaranlage manuell und automatisch nicht mehr umstellbar sein.


    justSwitched

    Datei Funktion/Endpunkt Auswirkung
    routes/
    poolcontrol/
    poolcontrol.js
    /solar/
    :solarValue
    An dieser Stelle ist eine blockade-Zeit von 1:30Min eingerichtet, in welcher die Solarsteuerung nicht erneut direkt umgestellt werden kann. Erst nach 1:30Min wird das Umschalten wieder ermöglicht.