Das neue Installationsscript

Du wolltest schon immer wissen, was ein Pool kostet? Hier gibts alle Infos -> Ein Überblick über alle anfallenden Kosten beim Poolbau
  • Diskussion zum Artikel Das neue Installationsscript:

    Quote
    Vielen von euch war die aktuelle ausführliche Installationsanleitung zu umständlich. Mit dem neuen Installationsscript wird die Poolsteuerung in ca. 10 Minuten vollständig und vollautomatisch auf eurem Raspberry Pi installiert. Wie das geht, haben wir euch hier erklärt.
  • Hallo Tammo,

    das hört sich sehr gut an.

    Ich werde es morgen mal versuchen.

    Habe heute 80 Rippenrohre mit 160 Lippendichtungen montiert.

    Jetzt tun mir die Finger weh 8|


    Schönen Abend noch.

  • Ohje, da werden Erinnerungen wach ^^ Die Sehnenscheidenentzündung lässt grüßen! Meine Hände waren zwei Tage schmierig von dem Zeug ^^ ! Erhol und entspann dich, bin auf dein Feedback gespannt!


    LG

  • Hallo, hab das gestern Abend mal mit dem Script versucht, Installation lief auch durch, allerdings kann ich jetzt nicht mehr aufs Frontend zugreifen. Mangels Zeit habe ich auch noch keinen 2. Versuch gestartet, denke werde das heute Abend schaffen und dann nochmal rückmelden. Dokumentiere dann auch alles, hab ich gestern vergessen.


    Markus

  • Moin Markus!

    Ich bin gespannt, ob es heute Abend klappt! Lass mich gerne wissen, woran es hapert oder worin das Problem besteht, ich schaue es mir gerne im Detail an!


    LG und schönen Abend! :)

  • Hallo,


    ich bin durch Zufall auf Deiner schönen Seite gelandet und bin vollkommen begeistert.


    Ich baue mir gerade eine Solarabsorberanlage aus 400 Meter PE-Schlauch aufs Dach und suche nach einer passenden Steuerung für die Pumpe. Ich möchte das System über die Sandfilteranlage laufen lassen, nach Temperatur (an, wenn Temperatur oben am Solar wärmer als der Pool, aber nur bis Maximal X Pooltemperatur) undzusätzlich trotzdem die Filterzeiten (auch ohne über die Solarabsorber zu gehen) festlegen können. Wenn ich das richtig erlesen habe, dann ist das mit deinem System hier gut umsetzbar.


    Jetzt habe ich eine Frage: Gibt es eine Einkaufsliste über alle Teile irgendwo zusammengeführt? Und eine "was klemme ich wie wo zusammen Anleitung?" Das wäre der Knaller.

  • Moin moin und herzlich Willkommen!

    Jup, das was du so beschreibst ist problemlos möglich, das kann die Poolarino Poolsteuerung heute schon :) !

    So eine richtige Einkaufsliste gibt es noch nicht, ich habe aber mal einen Artikel zum Thema Kosten geschrieben, da hab ich mal alles mögliche aufgezählt, was wir so benötigt haben. Ich denke, da ist der ein oder andere Hinweis für dich drin. Eine richtige Einkaufsliste fehlt allerdings derzeit noch, ähnlich wie der komplette Kabelplan aber da wollte ganz eventuell Eightball was liefern, wenn er mit allem fertig ist.


    LG und viel Spaß beim Lesen!

  • Oh, das wäre cool! Ich da nämlich so ganz schrecklich unbedarft und hab null Ahnung ;-)


    Dann Forste ich mich gleich nochmal durch die ganzen Artikel und kaufe alles, was ich finden kann :-)