Mach mal manuell ein sudo apt-get update und sudo apt-get upgrade, passiert dann was?
Das neue Installationsscript
Du wolltest schon immer wissen, was ein Pool kostet? Hier gibts alle Infos -> Ein Überblick über alle anfallenden Kosten beim Poolbau
-
-
Danke,
er rödelt jetzt seit 5 minuten updates runter.
melde mich danach wieder.
-
So, Updates fertig, eine Sache musste ich Anfangs manuell starten.
Installation läuft.
Danke, Gruß Toby
-
Läuft soweit,
nur keine Temp Werte.
Gruß Toby
-
Guten Morgen,
Temperaturen laufen jetzt.
Hatte zwar die usercfg geändert, aber war irgendwie nicht gespeichert.
Hatte dadurch keinen One Wire.
Gruß Toby
-
Moin Toby,
das ist ja top, hat ja gut geklappt dann Jetzt fehlt noch das Update-Script
-
Moin,
ja, stimmt
Ich habe mal die Filterzeiten ausprobiert.
Relais 0, dann 3 Zeiten a 5 min.
Es hat sich nichts getan.
Wir sollten bald ein Lastenheft erstellen, für die Solar Regelung, welcher Sensor was machen soll, welche Temperatur wann und wo greift,...
Das mit der Dolphi Steuerung funktioniert echt Super. Hätte ich so nicht erwartet. Könnten wir meinetwegen komplett so übernehmen.
Nur die Nächtliche Kühlung fehlt der Steuerung.
Die PH Redox Nummer ist ja wirklich nicht günstig, um mal eben damit zu Spielen.
Kommen ja noch die Pumpen dazu.
Aber ich bin gerne bereit, dir dabei zur Seite zu stehen.
Ich würde allerdings erstmal die günstigen PH / ORP Dinger von Aliexpress nehmen wollen.
Dann ist der "Verlust" des Geldes nicht so hoch
So weit, Gruß Toby
-
Moin Toby,
das ist komisch, ich werde das noch mal testen. Für meine Tests hier zuhause bin ich genau so vorgegangen wie du. Hast du mal in die Logs geschaut? sudo pm2 logs, da müsste zum Ein- und Ausschalten auf jeden Fall auch was drin stehen.
Jup klar, was die Dolphi hergibt an Funktionalität können wir natürlich abbilden, dass sollte kein Thema sein.
Welche Pumpen meinst du? Die zur automatischen Dosierung dann? Ich würd hier auch wieder Step by Step arbeiten und quasi zuerst mal generell die Sensoren in die Steuerung integrieren, dass man die Werte erstmal hat quasi. Das Anbinden von Pumpen zur automatischen Dosierung wäre für mich dann Step 2, wenn das mit den Sensoren erledigt ist :).
Für den ersten Probelauf sollten die von Aliexpress auf jeden Fall ausreichen, da stimme ich dir zu! Das mit dem Lastenheft ist 'ne super Idee. Ist die Frage, wie wir das aufsetzen. Eventuell schreibe ich erstmal auf, wie die Einstellungen sich generell auswirken. Heißt ich würde zu jedem (miss- oder unverständlichen Punkt) in den Settings mal aufschreiben, wie und wofür dieses Einstellung genutzt wird und wie die Formel im Hintergrund dazu aussieht, oder?
Beste Grüße!
-
Huhu,
ich weiß nicht warum, aber erst gingen nur Filter Intervall 2 und 3, jetzt aber gehen alle drei.
Danke für den Hinweis mit den pm2 logs.
Gruß Toby
-
Hallo,
das Skript installiert den Controller auf eth0, ist es auch möglich es auf wlan0 zu ändern?
Viele Grüße
lugi
-
Hallo Lugi,
Die Anbindung des Poolarino erfolgt standardmäßig per eth0.
Anbei hier die Infos, wie man den Raspi als "Ubuntu-Server ohne Desktop" ins WLAN bringen kann: (Originaltext in einem anderen Forumteil hier gefunden)
Das läuft über Netplan mit dem WLAN. Wie das eingerichtet wird, findest du hier -> https://iota-industrie-4-0.blo…al-von-ubuntu-server.html
Du musst im Anschluss aber noch in der main.883513115ac4cb32.js die IP-Adresse von deiner LAN-IP auf die WLAN-IP abändern :).
Wichtig, alles nach Punkt und Beistrich sowie Abstände gemäß den Screens eintragen, dann funktioniert es auch perfekt.
LG Enrico
-
Hallo Enrico,
vielen lieben Dank, es funktioniert!
LG Lugi