Hallo aus Hessen

Du wolltest schon immer wissen, was ein Pool kostet? Hier gibts alle Infos -> Ein Überblick über alle anfallenden Kosten beim Poolbau
  • Hallo in die Runde,


    ich habe mir letztes Jahr einen Intex Pool zugelegt und bin bei der Suche nach einer Steuerung auf poolarino gestoßen.

    Daher schon mal Danke für die Entwicklung, ich bin gespannt ob ich das zum laufen bekommen. Vorallem will meine Familie etwas Wärme im Pool, sodaß ich für dieses Frühjahr wieder ein Projekt habe.

    Viele Grüße

    Gerri

  • Hallo Tammo,


    erst wollte ich Solarabsorger, hatte dann aber Sorgen das ich gerade am Anfang und am Ende der Saison, damit nicht klarkomme. Daher dann die Idee Wärmepumpe. Bei der Stromberechnung habe ich dann Stop gemacht, weil ich eigentlich für die Poolheizung nicht so viel Strom verbrauchen will.

    Dann Kam die Idee Solarpanel für Strom, den einspeisen und dann unter anderem die Wärempumpe betreiben. Das werde ich aber erstmachen, wenn die Fläche ausreichd. Aktuell habe ich nur ca 14 qm zur Verfügung.

    Also wird es nun doch ein Solarabsorber.


    Langer Weg das ganze, das hätte ich auch gleich haben können.

    Aber manchmal muss man alle Wege mal durchdenken.

    Viele Grüße

    Gerri

    • Offizieller Beitrag

    Moin moin Gerri,

    klar, viele Wege führen nach Rom aber wenn man vorher grob die Strecke abklären kann, ist man danach hoffentlich schlauer ^^ ! Ist doch auch interessant und spannend! Als wir das Thema Pool angegangen sind, hab ich mich stundenlang mit dem Thema beschäftigt, weil ich nicht genug davon kriegen konnte.


    Was heißt denn, dass du aktuell 14m2 zur Verfügung hast, plant ihr einen Anbau? Solarabsorber ist eine super Sache, wir hatten damit konstant astreine Badetemperaturen von April/Mai - Sep/Okt. (hatten aber auch ordentlich Fläche :)).


    LG Tammo