Servus aus Wasserburg am Inn

Du wolltest schon immer wissen, was ein Pool kostet? Hier gibts alle Infos -> Ein Überblick über alle anfallenden Kosten beim Poolbau
  • Grüß Gott aus dem Wasserburger Land !


    nachdem ich seit ca. 30 Jahren an unserem Pool rumbastle und sowieso bei einem führenden Messgeräte Hersteller Hardware entwickle , kommt mir das Projekt gerade recht.


    Zuerst wollte ich selbst was machen , allerdings bin ich jetzt ned der große Softwareschreiber und mehr in Analog Messtechnik daheim ;)


    MC hab ich bisher Fujitsu oder renesas gemacht- der Arduino mal als hilfsgerät für Testschaltungen und da bietet sich der Raspberry Pi ja gerade an das ganza auch mit vernetzung und Visualisoerung zu realisieren.

    Wird wohl mein Projekt bis zur Rente und drüber raus ;)


    Ich finde gerade keine Hardware verschaltung und muss mich mal einlesen.


    Mal schaun und Danke für alles was hier schon realisiert wurde


    Helmut

    • Offizieller Beitrag

    Moin Helmut und herzlich Willkommen!


    Bei einem führenden Messgeräte-Hersteller? Du kannst aber nicht zufällig mit PH/Redox-Sensoren aushelfen, oder? ^^


    Ich würde mich freuen von dir zu hören, wenn du dich in das Thema einarbeiten konntest. Gerne natürlich auch, wenn dir hier etwas unschlüssig erscheint oder Informationen fehlen. Irgendwann wird man einfach "betriebsblind" und wenn man Texte dann mehrere Male gelesen hat, versteht man sie selbst nicht mehr.


    Beste Grüße und schönes Wochenende!