Plattformübergreifende Testumgebung für Poolarino ohne Auflösungsbindung (800x480 Pixel)

Du wolltest schon immer wissen, was ein Pool kostet? Hier gibts alle Infos -> Ein Überblick über alle anfallenden Kosten beim Poolbau
  • Hallo!


    Die Auflösungsabfrage/-übprüfung beim Aufruf des Poolarino-Frontendes empfand ich beim Testen und Ausprobieren als hinderlich. Die Umstellung des Browser auf die Entwicklungsumgebung am PC umständlich und auf mobilen Endgeräten (zumindest für mich) unmöglich. Weiter wollte ich am Pool einfach ein altes Smartphone und/oder Tablet als Anzeige-/Eingabemodul verwenden - alle Geräte (in meinem Fall Samsung J5, GalaxyTab 3 lite und Nexus 7) haben eine höhere Auflösung.


    Hab schnell ein Frameset erstellt, bei dem das mittlere Fenster genau 800x480 Pixel groß ist und in welchem die unveränderte index.html aufgerufen wird.



    Einfach die drei html-Dokumente test.html, back.html, bottom.html und die Grafikdatei poolarino.png in den Ordner /var/www/html/ kopiert



    Aufruf im Browser mit

    http://<IP des POOLARINO>/test.html


    Und funktioniert so auf allen getesteten Endgeräten, z.B. Smartphone



    in Hochformat



    in Querformat


    oder auf dem Haussteuerungstablet




    Gruß aus BaWÜ


    Markus