Schaltplan und Stückliste

Du wolltest schon immer wissen, was ein Pool kostet? Hier gibts alle Infos -> Ein Überblick über alle anfallenden Kosten beim Poolbau
  • Hallo Zusammen


    Nach ein paar Anlaufschwierigkeiten habe ich nun mein System im Dummymodus (Pumpe, Kugelhahn durch LEDs ersetzt) am Laufen und es funktioniert.

    Ich habe das Installationsscript verwendet, wobei ich in der network-config gleich mal das WIFI mit angegeben habe.

    Da gabs dann auch ein kleines Problem: Änderungen im Frontend wurden nicht übernommen/gespeichert.

    Dafür musste ich erst in der main.747e424d125fab5ec978.js (per FTP verbunden) die richtige WIFI-IP eingeben.


    Nachdem das dann erledigt war, habe ich mich an die ganze Verdrahtung gemacht. Dabei ist der angehängte Plan entstanden.

    Ich hoffe, es geht in Ordnung, wenn ich ihn hier poste, aber da ich selber auf der Suche war und nichts gefunden habe, hilfts vielleicht anderen.

    Mit dem Shelly 2.5 ist das die denke ich günstigste Lösung. In den Poolarinoeinstellungen muss als Kanal für die Pumpe dann "0" angegeben werden.


    Stückliste:

    1 x Shelly 2.5

    4 x DS18B20

    1 x Breadboard

    1 x 4-Kanal Relais Modul

    1 x Widerstand 4,7 kOhm

    1 x Reihenklemme blau

    1 x Reihenklemme braun

    diverse Kabel