Erfahrung mit dem Dolphin E25

  • hallo,

    Ich möchte mal meine Erfahrung mit dem Poolroboter Dolphin E25 teilen. Ich kann nur sagen, das gute Stück erleichtert die Poolpflege ungemein. Der Roboter kommt jeden Abend in den Pool und nach ca 2 Stunden ist der fertig. Sonst war ich immer jeden Tag ca 30-45min dabei den Pool zu reinigen. Er nimmt zuverlässig Sand und kleine Schwebeteile auf. Und wichtig ist aus meiner Sicht, darauf zu achten, das der Roboter auch die Wände bis zur Wasserkante reinigt. Die Euros mehr machen wirklich Sinn. So muss ich nur ca alle zwei Wochen mal mit der Poolbürste bei und die schlecht erreichbaren Stellen wie Klebefuge der Folie und um den Poolscheinwerfer oder die Gegenstromanlage reinigen. Das war’s an mechanischer Pflege.


    vG

    Marcus

  • Moin Marcus und Herzlich Willkommen im Forum!


    Vielen Dank für den Erfahrungsbericht. Ich kann da nur für mich sprechen, aber zum Kauf eines Roboters hab ich mich noch nicht durchringen kosten. Durch die hohen Anschaffungskosten des Pools insgesamt war das Budget einfach ausgereizt dieses Jahr.


    Für nächstes Jahr kann ich mir sowas allerdings schon ganz gut vorstellen :). Muss ich mir dann aber noch mal genau überlegen... auch, ob es bei der Poolgröße bleibt oder ob wir uns noch vergrößern wollen und den Pool nicht doch einlassen ;).


    Was hast Du denn bezahlt für Deinen Roboter?

  • Wie gesagt, ich lass mich nächstes Jahr mal überraschen, wo die Reise hingeht ;) Mit meinem selbstgebauten Sauger war ich dieses Jahr nicht ganz zufrieden und aktuell regnet es hier in Norddeutschland immer, wenn ich die restlichen Wintervorbereitungen abschließen möchte. Mal schauen, wann ich mit allem fertig bin!