Winterbetrieb

Du wolltest schon immer wissen, was ein Pool kostet? Hier gibts alle Infos -> Ein Überblick über alle anfallenden Kosten beim Poolbau
  • Moin Martin und herzlich Willkommen!


    Wir haben unseren XTR Intex 549 x 274 auch voll überwintert und nichts besonderes beachtet. Das Wasser wurde bis unter die Einlaufdüsen abgelassen, dann eine ganz normale Plane rauf und fertig. Man muss aber dazu sagen, dass wir hier oben im Norden auch keinen richtigen Winter mehr haben. Minus-Grade sind hier die Seltenheit. Wo kommst Du denn her?


    Gerade gelesen: Hannover war das! Dann dürfte es bei dir ähnlich sein, so richtig kalt wird es nicht mehr, sollte also so gehen :)


    Wie gesagt: Alles entleeren, Wasser unter die Düsen ablassen und gut. Nächstes Jahr im Sommer kann es dann so wieder los gehen. Uns war es einfach zu viel Arbeit das ganze Ding ab und aufzubauen. Allerdings muss man natürlich wissen, dass die Garantie dadurch flöten geht, das decken Intex und Bestway einfach nicht ab.