Poolarino Poolsteuerung - Die kostenlose Alternative

  • Diskussion zum Artikel Poolarino Poolsteuerung - Die kostenlose Alternative:

    Zitat
    Ich habe sehr lange nach der für mich passenden Poolsteuerung gesucht. Preislich limitiert auf 300€ und gleichzeitig modern sowie mit der Möglichkeit, in alle Richtungen zu erweitern. Die Fundstücke im Netz haben mich aber nicht angesprochen und da ich in meiner Freizeit gerne programmiere, habe ich mich an die Arbeit gemacht und selbst eine Poolsteuerung programmiert. Aber was muss eine Poolsteuerung überhaupt können? Mehr dazu in diesem Artikel!
  • Moin Marcus,

    es wird für nächstes Jahr dann noch detaillierte Installationsanleitungen und Pläne geben, wie alles zusammengefügt werden muss, damit ein Schuh draus wird. Aktuell ruht das Ganze etwas, wir driften ja so gaaanz langsam aus der Saison raus. Die Hartgesottenen unter uns sind sicherlich noch am Baden, mich persönlich bekommst Du bei aktuell 8°C Wassertemperatur aber ganz sicher nicht mehr rein in den Pool. :D


    Infos darüber, was konkret gekauft wurde findest Du im Artikel: Kosten Pool 2019


    Daraus kannst Du zumindest ableiten, was ich für die Steuerung ungefähr alles besorgt habe. Die generelle Programmierung der Poolsteuerung war für mich ja kostenlos, das hat mich nur Zeit und Nerven gekostet. Wie gesagt, ab nächstem Jahr steht die Poolsteuerung dann allen zur Verfügung. Wie genau ich das angehe, weiß ich aber noch nicht. Optionen gibt es viele!


    Updates poste ich aber ab und zu mal, bin gerade dabei einen weiteren Artikel zu schreiben :) .