Temperatursensoren liefern keine Werte mehr

Du wolltest schon immer wissen, was ein Pool kostet? Hier gibts alle Infos -> Ein Überblick über alle anfallenden Kosten beim Poolbau
    • Offizieller Beitrag

    Leider sind mir Gestern mal wieder die Temperatursensoren ausgefallen und haben keine Werte mehr geliefert. Ich hatte immer wieder mal Probleme, dass ein Sensor sich verabschiedet hat oder die Werte nicht in Ordnung waren. Gestern dann aber erstmalig ohne, dass er nach einem Neustart wieder funktionierte. Also hab ich mich auf die Fehlersuche begeben und nachdem etliche Zeit verstrichen war, wurde das Telefonkabel als Verursacher ausgemacht. Ich hab zum Auslesen der AZDelivery DS18B20 Temperatursensoren Telefonkabel verlegt. Die Adern sind aber nicht verdrillt was wohl zu fehlerhaften Checksummen führte (wie auch immer,... Magnetfeld oder ich weiß nicht was :) ). Hab jetzt das Telefonkabel gegen CAT 7 Verlegekabel getauscht, damit funktioniert es tadellos (noch) ;)


    Hab heute auch 'n ordentliches Stück die Poolarino-Poolsteuerung weiter programmiert, morgen gibts eine News mit Updates dazu! :)