Updates aus der Entwicklung

  • Moin Moin,

    Klar gibt es schon genaue Vorstellungen.

    Pool wird morgen bestellt...7,00 x 3,50 x 1,50 Meter.

    Solarheizung ist geplant, wird aber erst später umgesetzt.

    Nächstes Jahr erstmal den Pool versenken und das Sonnendeck bauen.

    Geplant für die Zukunft ist dann eine Poolsteuerung, die Solarheizung und eine Dosieranlage ( am liebsten zu steuern über die Poolsteuerung).

  • Ist bei mir auch nicht so wichtig, aber in Zukunft mit eingeplant....

    Muss auch nicht alles auf einmal sofort kommen, sondern so nach und nach.

    Ich bin jedenfalls mal gespannt, was noch bei dir kommt.

    Habe mir die letzten Tage ein paar Sachen angeschaut, aber das war mir dann alles zu kompliziert und zu teuer.

  • Da kommt echt einiges an Geld zusammen, hab hinterher auch zwei mal ordentlich geschluckt. Gerade die ganze Technik und das Schlauchmaterial... das läppert sich. Und den ein oder anderen Anfänger-Fehler hab ich mir auch erlaubt. Nach und nach ist auf jeden Fall die bessere Variante.


    Wir haben heute festgestellt, dass auf Grund der Hitze, sich der Solarabsorber auf dem Gartenhaus dermaßen ausgedehnt hat, dass er jetzt vom Dach hängt. Ich muss die Tage noch mal da hoch und das Richten. Die Pumpe und der andere Kram läuft aber soweit einwandfrei.


    Das mit dem Styrodur Untergrund war nicht schlecht, aber die Fläche zu klein. Der Druck auf den Stützen ist zu groß, die Sacken an der einen Ecke gerade ab. Dazu gibts dann noch mal einen ausführlichen Bericht die nächsten Wochen ^^. In der Preisliste sieht man ganz gut, was wir wofür ausgegeben haben.


    Klar, die Software wird noch erweitert. Ein Responsive-Layout ist in Planung, damit hab ich schon angefangen. Bezüglich der Erreichbarkeit muss man halt schauen, entweder macht man es selbst von außen zugänglich (ist ja heute eigentlich auch kein Thema mehr) oder ich bau eine Funktion ein, so dass man es über eine zentrale Webseite dann steuern kann. Muss ich mal schauen. :-)


    Beste Grüße und schönes Wochenende!

  • Moin zusammen, morgen oder übermorgen gibts endlich mal ein Update. Bin aktuell dabei den Pool einzuwintern und dabei auf diverse Probleme gestoßen... hab mir schon wieder die Haare ausgerissen. Mehr dazu die Tage im Artikel ;)!


    Da gibt es dann auch neue Screenshots aus der Software und ein paar News und Updates rundherum.