Posts by Poolarino

Du wolltest schon immer wissen, was ein Pool kostet? Hier gibts alle Infos -> Ein Überblick über alle anfallenden Kosten beim Poolbau

    Moinsen! Toi toi toi, aktuell sieht alles okay aus. Hab ordentlich Halsschmerzen, fühle mich platt und hatte Donnerstag/Freitag leichtes Fieber. Booster-Impfung war im Dezember, also schon etwas her... ist jetzt so wie es ist, kannste nichts machen. Ich hoffe auch, dass ich so durchkomme und dann gehts hier weiter :).


    Ich hab das im Installationsscript angepasst aber in der Anleitung natürlich vergessen, das tut mir leid. Danke für den Hinweis, das korrigiere ich jetzt gleich im Anschluss an diesen Beitrag :).


    LG und vielen Dank für die Genesungswünsche!


    Tammo

    Oder IFTTT ging doch auch irgendwie? Würde mir ja reichen, wenn ich die Daten zyklisch irgendwo hin schicken könnte?!

    Aktuell bietet die Poolsteuerung selbst keine eigene Schnittstelle für Daten nach extern. Du könntest dich aber direkt an die installierte MongoDB hängen und die Daten dort auslesen, das wäre kein Thema!
    An einer Rest-Api könnte man zukünftig schrauben, das ist aber eher noch weiter weg vom Realisierungsfahrplan her.

    Weiß jemand wo sie liegen , bzw. wie man sie per so oder so oder per IFTTT abgreifen kann, um so zum Beispiel die Salz-Elektrolyse anzuwerfen sobald der angezeigte Redox Wert z.B. unter 800 mV fällt?

    Huhu und herzlich willkommen!
    Die Daten liegen lokal in einer MongoDB auf die problemlos zugegriffen werden kann. Eine andere, externe Schnittstelle existiert aktuell nicht.

    Prüf mal bitte, ob du überhaupt das aktuelle Installationsscript verwendest. Das sieht nicht danach aus, das Repo hat sich nämlich geändert ;).


    Ich hab leider Corona und liege aktuell etwas flach.

    Moinsen und herzlich willkommen!


    Ich würde dir empfehlen die Poolsteuerung mit dem Touch-Display über den Raspi zu machen und dort auch den Blueconnect zu integrieren - das geht ja mittlerweile von Haus aus. Eine Integration in OpenHab konnte ich nirgendwo online finden, zumindest nicht, was Blueconnect betrifft. Am Einfachsten wäre es, beide Systeme jeweils für sich zu betrachten. Auf der einen Seite alles rund um den Pool und auf der anderen Seite den Rest - ansonsten müsstest du wirklich mit Sensoren etc. arbeiten und diese selbst in OpenHab integrieren.


    LG

    Moinsen! Super, dass das jetzt klappt :). Ja, die Settings sind etwas dürftige beschrieben, das meine ich auch. Müsste hier auf der Seite noch irgendwo untergebracht werden, im System selbst ist da nur sehr wenig Platz für.


    Das mit der zweiten App ist relativ simpel, du musst den delete machen also sudo pm2 delete 1 und danach sudo pm2 save das wars, dann sollte die zweite app endgültig raus sein!


    Weiterhin viel Spaß beim Ausprobieren und wenn du Fragen hast: Meld dich gerne!

    Moin Enrico!

    Ich hab dir parallel auch schon mal bzgl. der Temperaturen geantwortet, eventuell hilft das ja schon und ansonsten schauen wir uns das gemeinsam gerne an. :)


    Das mit der fixen Auflösung ist ja schon öfter angesprochen worden, kommt allerdings vom offiziellen Touch-Display des Raspberry Pi. Dieses hat die Auflösung von 800x480px (wenn ich das richtig im Kopf habe) und daraufhin wurde die Poolsteuerung entsprechend optimiert. Die User haben aber ja schon eine Lösung gebaut, um auch am Computer problemlos arbeiten zu können.


    Du kannst aber immer auch über die Entwicklertools vom Browser entsprechend die Auflösung des Browsers anpassen. Ich habe dazu mal einen Screenshot angehängt. Einfach F12 drücken im geöffneten Browserfenster und dann kann man bequem die Auflösung einfach eingeben und sich in der Poolsteuerung austoben!


    Ich wünsch dir weiterhin alles gute in der Reha, komm gesund und erholt nach Hause und dann kanns losgehen!


    Liebe Grüße!

    Tammo

    Moin und herzlich willkommen! :)


    Das ist schon komisch, dass die Werte vom Sensor nicht korrekt ausgegeben werden. Du kannst mal sudo pm2 logs eingeben und schauen, ob da irgendwo Fehlermeldungen auftauchen. Poste sonst alternativ mal bitte den kompletten Inhalt aus dem Feld "Sensor 1 ID", eventuell ist da irgendwo noch ein Leerzeichen vorne oder hinten. Nur zur Sicherheit: Du hast das /w1_slave weggelassen, oder? In das Feld gehört nur die Sensor ID ohne den Anhang da hinten :).


    Wenn das alles nichts hilft, dann lass uns gerne telefonieren oder schreiben. Ich schalte mich gerne auf (sofern möglich) und gucke es mir direkt bei dir an.


    Infos zu den Icons findest du hier -> https://fontawesome.com/v5/search?m=free


    Viele Grüße!

    Huhu und herzlich willkommen!


    Das kann eigentlich nicht sein :/ Hast du das aktuelle Installationsscript genommen? Ich hab eine aktualisierte Version hochgeladen, aber das ist schon ein paar Wochen her. Der lädt das bei dir auf jeden Fall aus dem falschen Repository. Noch mal das Script löschen und neu herunterladen, wie hier beschrieben ->


    poolarino.de/downloads/entry/2/


    Sonst einfach noch mal melden :)


    LG