Beiträge von Poolarino

Du wolltest schon immer wissen, was ein Pool kostet? Hier gibts alle Infos -> Ein Überblick über alle anfallenden Kosten beim Poolbau

    Hmm... ja kann schon sein, dass der Server da etwas Mukken macht Toby, deshalb wollte ich die Seite eigentlich auf einen eigenen Server umziehen aber das kann ich die Tage auch noch mal nebenbei machen.


    Danke für die Links zu der FEHM Steuerung und dem Code von deiner Steuerung Mirco! Muss ich mir im Detail alles mal anschauen. Wir sollten jetzt erstmal gucken, dass die Anleitung 100% rund ist und das alles funktioniert wie gewünscht. Habt ihr denn alles schon getestet mit dem Wetter etc. pp.?


    Das Einstellungsmenü ist total überladen, da muss ich noch mal schauen, wie ich das mache - habe da aber schon eine Idee. Mehr dazu dann die Tage. Wie gesagt, wenn das Ding soweit rund ist, machen wir weiter mit den Einstellungen für die Temperaturen und Filterlaufzeiten. Da wird schon irgendwann ein Schuh draus. Bin auf jeden Fall sehr dankbar für euer ganzes Feedback und eure Hilfe hier, das motiviert ja auch ungemein, da weiter zu machen. Glaube in den letzten 7 Tagen ist da mehr passiert als in den gesamten letzten 6 Monaten!


    Euch einen schönen Abend :)


    LG Tammo

    Das mit den 35°C muss ich selbst noch mal nachgucken. Melde mich, wenn ich was gefunden habe bin aber gleich erstmal für heute raus. So viel angepasst an dem ganzen System heute, testet das wie gesagt mal. Eigentlich kann man jetzt so ziemlich das meiste in den Einstellungen festlegen, ohne das man immer irgendwelche Dateien bearbeiten muss.


    Die Installationsanleitung hab ich noch nicht angepasst, dafür fehlt mir jetzt gerade die Zeit.

    Muss ich mir dann noch mal anschauen Toby


    Bin erstmal durch für heute, man was hab ich mir einen abgeschwitzt hier aber ich bin fertig ^^ Gerade neues Release veröffentlicht! Man kann jetzt alle Temperatursensoren inkl. der Bezeichnungen und die ganze Konfiguration für das Wetter in den Einstellungen machen.


    Das ist alles noch etwas unschön, da muss ich noch mal ran aber zum Einstellen reicht es erstmal.


    Bitte testen! ^^

    Moin Toby,

    läuft die Teamviewer-Session noch? ^^


    Die Fehlermeldung rührt daher, dass der Dienst noch ausgeführt wird, den kannst Du sonst einfach abschießen - oder mich alternativ auf die Büchse lassen, dann guck ich mir das an ;)!


    Deine zwei angemerkten Fehler hab ich korrigiert, besten Dank dafür!


    Also Du musst immer neu bauen, wenn Du im Frontend auf dem Raspi etwas anders haben möchtest. Ich versuch das mal etwas bildlich zu erklären. Stell dir vor du hast zwei Räume. Einmal hast du den Raum in dem der von mir bereitgestellte Quellcode liegt, also quasi eine Kopie des Github-Codes. Das sind quasi eine Menge Bücher die da überall in dem Raum auf dem Boden liegen.

    Dein Frontend-Raspberry ist ebenfalls quasi ein Raum, allerdings leer. Du gehst jetzt an das Buch "app.module.ts" und änderst die IP-Adresse. Davon weiß dein Raum mit dem Frontend-Raspi aber erstmal nichts. Erst in dem Moment, in dem Du ng build --prod eingibst, sammelst Du quasi die Bücher ein, packst sie Kisten und stellst die Kisten in den Raspi-Frontend-Raum. Das mit den Kisten macht man unter anderem um Platz zu sparen. Nur das Problem ist jetzt, Du kommst nicht mehr so einfach an die "app.module.ts" heran, denn die liegt vlt. ganz unten in der Kiste. Wenn Du jetzt also wieder die IP-Adresse ändern möchtest oder beispielsweise die Bezeichnung für das Wetter musst Du wieder in dem Raum, in dem alle Bücher auf dem Boden liegen alles bearbeiten und dann neue Kisten packen (ng build --prod) und in den Raspi-Frontend-Raum stellen. Denn ohne die neuen Kisten wird dein Raspi-Frontend-Raum nichts von der Änderung erfahren.


    Erzähl mal, ob das was zur Verständlichkeit beigetragen hat, ich bin gespannt. Sonst such ich eine andere Analogie ^^