Beiträge von Mituseta

Du wolltest schon immer wissen, was ein Pool kostet? Hier gibts alle Infos -> Ein Überblick über alle anfallenden Kosten beim Poolbau

    Moin,


    ich habe auch noch mal von vorne angefangen und jetzt sieht alles gut aus. Werde den Versuchsaufbau vom Schreibtisch die Tage in den Schuppen verlegen, in einen Schaltschrank einbauen und ordenlich anschließen. Jetzt fehlt nur noch der Shellly. Ich hoffe das es nicht mehr so lange dauert. Gibt es einen Plan B wenn die nicht liefern können oder wollen oder sich das noch weiter verzögert?


    Schönen Abend

    Moin,

    wie lange ich gebraucht habe kann ich nicht mehr sagen, es ist aber mit viel Schweiß verbunden gewesen. Als ersten das Loch von Hand gegraben, wir haben Lehmboden, super schweres Zeug. Den Schrottboden unter dem Carport zwischengelagert bis zur eigendlichen Entorgung mit einem Contaier. Vom Carport zur Straße 25m und das mit der Karre. Die Auffahrt ist zu schmal für den Contaier also blieb der auf der Straße stehen..... Insgesammt waren es 8m³ die Entsorgt werden musten. Dann die Steine, den Sand und Zement von der Straße in der Garten gekarrt, Platte gegossen, jeden Abend ein paar Steine gemauert..... Die Verrohrung ist seit diesem Jahr in PVC Rohr ausgeführt, die billigen blauen Poolschläuche sind nun entsorgt. Alles ist von außen am Schuppen montiert worden. Für die Steuerung solle ein Schaltschrank herhalten, dieser soll im Schuppen aufgehängt werden, so ist bis jetzt der Plan. Dort soll das auch ein Touch Display 7" eingebaut werden, damit ich über die Weboberfläche vor Ort Zugriff habe. Ich hoffe das es bald den Shelly wieder zu kaufen gibt. Der felht mit noch. Jetzt versuche ich gerade von Version 1.6 die Updates aufzuspielen..... aber irgendwo habe ich da noch Fehler drin... meine Linux Kenntnisse sind noch am Anfang. ;(


    Noch einen schönen Sonntag!