Beiträge von Moers

Du wolltest schon immer wissen, was ein Pool kostet? Hier gibts alle Infos -> Ein Überblick über alle anfallenden Kosten beim Poolbau

    Hey Toby,


    Dort müssen die IP´s des Frontends rein.


    Aber (weiß nicht ob es dich beruhigt) ich habe auch diesen tollen Balken, der durch die Website läuft.......irgend eine Kleinigkeit fehlt :D



    Ja mega cool mit Windows! Der Mac hat gut angefangen und auch genauso stark nachgelassen.....am dümmsten war, es hat eine MAC-Datei gefehlt (120MB groß) diese gab es nicht mehr einzeln und man musste sich das 11,7GB-Paket herunterladen :D :D :D :D :D


    Ja die Ventile (auch Praher) haben nochmal eine Leitung für die Rückmeldung ;)


    Grüße

    Hi Toby,


    ja mega cool, Backend läuft ja ohne Fehler und seit 87min, top! (frage mich nur selbst, warum ich einen Fehler hatte, hmmmm.....egal)


    Ich meine, das bei beiden die IP vom Frontend eingetragen werden muss, also in deinem Fall die 55.


    Das mit Windows hat sauber funktioniert? Ich mache es mit nem MAC, also nur reine Interesse :)


    Ich bin jetzt auch erstmal beschäftigt, viel Spaß auf der Arbeit!


    Bin auf heute Abend gespannt :D (hoffentlich habe ich bis jetzt noch kein Bull*** erzählt)


    Grüße

    Mirco

    Guten Morgen Toby


    die 4 rechteckigen Bilder sind richtig, wenn alles gut läuft, seht man oben links den Namen der App (hier "app"), Auf deinem 2. Bild ist dir ein kleiner Tippfehler passiert, du hast "sudo pm2 Moni" geschrieben, deswegen meckert er. Versuch mal "sudo pm2 monit".

    Und wenn die 4 Kästen wieder auftauchen und dort ein Fehler durchläuft, könntest nochmal ein Screenshot machen? :)


    Jetzt habe ich eine kleine Frage: Womit hast du das Frontend gebaut, MAC oder Windows?


    Ehm, das mit den SensorID´s ist eine gute Frage. Davor macht aber keinen Sinn, was würdest du machen, wenn ein Sensor kaputt geht? Oder du einen anderen Ort für das Wetter haben möchtest? Poolarino du verbesserst mich hier bitte sofort :D


    Grüße

    Mirco

    Juhu,


    du hast bis hier hin alles richtig gemacht!

    Ich habe den Fehler auch gestern nacht bemerkt und war heute den Tag drüber dran Abhilfe zu schaffen. Auch Tammo weiß es schon ist auch dabei.

    Es gibt ein Problem mit der Version von Mongo zur Noder-version (hoffe ich erinner mich richtig), Die Mongo-Version ist zu alt.


    Wenn du im Terminal (Backend) "pm2 monit" eingibst, sollte im Log ein Fehler durch laufen.

    (Hast du "sudo pm2 startup" eingegeben musst auch "sudo pm2 monit" eingeben ;)


    Kurz zur deiner Wetterfrage: Standort gibst du mit einer Zahlenkombi an und steht oder deinem ApiKey. Folge dem Link http://bulk.openweathermap.org/sample/ dort die City.list.json herunterladen und mit einem Texteditor öffnen.

    "STRG+F" Stadt suchen und zack hast du deine ID ;)


    Rest gibt es später und dann bestimmt von Tammo ;)


    Grüße

    Mirco

    Hi Josef,


    ich weiß nicht wie weit du gekommen bist. Hätte eine kleines PDF im Anhang ;)


    @ALL: Natürlich darf das jeder nutzen und gegebenenfalls Erweiterung, bzw verbessern! Ich denke für Anfänger ist es ein einfacher Leitfaden ;)


    Grüße


    Poolarino installation.pdf