Beiträge von Lex7636

Du wolltest schon immer wissen, was ein Pool kostet? Hier gibts alle Infos -> Ein Überblick über alle anfallenden Kosten beim Poolbau

    Hi Leute, leider klappt es mit dem Wasserstoffzeugs einmal die Woche nicht so, dass der Pool klar bleibt deswegen steig ich nun wieder auf Chlor um. Da ich aber ein Fauli bin möchte ich mir eine Automatische Dosieranlage kaufen gleich mit pH Messung.



    Nun kommt ihr ins Spiel habt ihr Erfahrungen damit?


    Was oft ins Auge sticht ist die Bayrol Anlage.


    Habt ihr noch andere Intentionen ?

    Hallo Leute,


    ich bin gerade dabei das gesamte Schlauch und Rohrmaterial zu bestellen, nun bin ich auf ein paar Sachen gestoßen wo ich mir nicht sicher bin.


    1. Ich habe noch die original Düsen von meinem Bestwaypool mit den dazu passenden Schläuchen . Nun möchte ich diese Schläuche gerne an die Verrohrung oder besser gesagt an den festeren PVC Schlauch der bis zur Pumpe geht anbringen. Jetzt der springende Punkt gibt es Übergangsstücke von diesem gewinde auf 50mm PVC Klebeschlauch?


    2. Rätsel


    Wenn ich einen Bypass lege für meine Heizung jeglicher Art, benötige ich zum Umschalten ein 3 Wege Ventil, ob manuell oder elektrisch egal. Jedoch auf der anderen Seite benötige ich da Zwangsläufig auch ein 3 WEge Ventil oder reicht ein einfaches T- Stück?

    Das Becken hat 15m³ Füllvolumen also befüllt irgendwo bei 13m³


    Der Heizer hat glaub ich 80€ gekostet.


    Wir haben auch noch eine Noppenfolie die hat wirklich gute Dienste geleistet.


    Ja kann ich machen mit 1MB ist die Bildgröße sehr begrenzt x)



    Frohe Ostern euch allen

    Hi, entschuldige das ich erst jetzt schreibe war viel zu tun in letzter Zeit.



    Wir haben letztes Jahr weil die beigelegte Kartuschenpumpe ja ein Witz ist eine Sandfilterpumpe gekauft. Laut Verpackung sollte die für 15m³ Wasser reichen. Tut sie auch aber im 24 Std Dauerbetrieb :/


    Da das ganze Haus ein Smarthome wird, soll der Pool ja nicht fehlen.


    Im Programmieren bin ich eine Niete x) komme aus der Hochspannung.


    Es geht mir beim Pool um Werte und in weiterer Folge um Arbeitserleichterung.


    Wir haben von Bestway diesen elek. Poolheizer aber der wird sich wahrscheinlich was ich mitbekommen hab als Fehlkauf herausstellen :(



    Da wir auf einem Hügel wohnen, Berg kann man das ja nicht nennen :P Haben wir eine 20cm dicke Betonplatte gießen lassen und mit 17,5cm breiten Löffelsteine die Einfriedung gemacht das nichts einstürtzt. Da steht jetzt der Pool drinnen. xD Auf den Beton haben wir Bauschuttmatten gelegt vom Baumarkt damit es nicht ganz so hart ist wenn man im Pool ist.



    Derzeit bin ich gerade am Kabelziehen und Verrohrung für die Pumpe organisieren das wir bis Ostersonntag zumindest befüllt sind und das ganze mal arbeiten kann

    Hi Leute,


    mein Name ist Alex und bin 27, komme Ursprünglich aus Wien ( Österreich) und wohne jetzt im übernommen Großelternhaus 100 km südlich von Berlin.


    Da letztes Jahr doch etwas warm war, entschieden sich meine Frau und ich einen Bestway Pool in der Größe 549x274x122 zu kaufen. Pumpe dran und ab ging der Spaß.

    Für letztes Jahr reichte das auch, meiner Frau würde es auch heuer reichen aber mir nicht =P da ich die ganze Arbeit habe. x)


    Derzeit sind wir gerade dabei eine passende Grube für den Pool auszuheben und mit Löffelsteinen zu Mauern da uns der Pool auf der Oberfläche doch zu wuchtig war.

    Fotos folgen.


    Für die Poolsteuerung und die korrekte Verrohrung brauch ich noch etwas Unterstützung, da ich davon so gut wie keine Ahnung habe aber Verkabeln und Verlegen ist dann kein Problem. =D



    Schlussendlich soll der Pool dann ins Smarthome welches mit dem Hausumbau folgt integriert werden. ;)


    schönen Abend euch noch =D