Beiträge von flitzpiepe

Du wolltest schon immer wissen, was ein Pool kostet? Hier gibts alle Infos -> Ein Überblick über alle anfallenden Kosten beim Poolbau

    Hmm genau das wollte ich eigentlich nicht, da die Temperaturmessung und Steuerung der Pumpe alles schon per OH läuft und eben alles in einer Oberfläche.

    Bietet denn der BlueConnect oder die Raspi Geschichte eine Möglichkeit per Rest API oder Ähnliches zuzugreifen?


    Oder IFTTT ging doch auch irgendwie? Würde mir ja reichen, wenn ich die Daten zyklisch irgendwo hin schicken könnte?!

    Hi,


    ich suche nach wie vor nach einer Möglichkeit der Messung der Wasserdaten für meinen Pool. Da die Sensoren doch recht kostenintensiv sind bin ich am überlegen doch eher auf eine Fertig-Lösung wie Blueconnect zu gehen.


    Hier jedoch eine Frage, da mein Haus komplett auf OpenHab läuft. Habe ich die Möglichkeit BlueConnect direkt oder ggf. über den Raspi in mein Openhab zu integrieren? Ich würde das gern in einer Oberfläche mit allen anderen Themen abbilden und entsprechend in meine Regelwerke (Benachrichtigungen, etc.) integrieren.