Posts by mat_kar

Du wolltest schon immer wissen, was ein Pool kostet? Hier gibts alle Infos -> Ein Überblick über alle anfallenden Kosten beim Poolbau

    Hallo,


    na dann bin ich ja mal gespannt was da kommt :/

    Ja, ich denke auch das einige Vorstellungen nicht so einfach und schnell umsetzbar sind, gerade wenn dein Pool-Equipment anders aufgebaut ist und damit auch andere Ansprüche an die Steuerung hat.

    Z.B. für die Solarsteuerung mit einem extra Kreis müsste man ja vorher abfangen, ob man die Pumpenabschaltung der Filterpumpe benötigt (bei mir persönlich sollte sie unabhängig sein und nicht abschalten). Genauso bräuchte ich nur einen Relaiskontakt, welcher die Solarpumpe einschaltet und bei erreichen der Solltemperatur wieder ausschaltet und eben keien Mischerumschaltung. Das war zwar jetzt nur ein Bsp., aber da sieht man schon das an diesen Stellen deine App ganz anders arbeit, weil sie auf deine Bedürfnisse abgestimmt ist.

    Na dann lassen wir uns mal überraschen.


    LG

    Hallo,

    ich bin neu hier und habe mir gerade mal die Poolsteuerung installiert und hätte einige Fragen zu den Möglichkeiten eine Poolpumpe ohne Shelly anzusteuern (einfacher Relaiskontakt). Ist das möglich?

    Dann bräuchte ich einen weiteren Relaiskontakt der auch ähnlich wie die Pumpe über Zeit oder manuell angesteuert wird. Hier will ich die Salzanlage für die Chlorerzeugung steuern, welche nicht so lange laufen soll wie die Pumpe. Am schönsten wäre es, wenn dieser Kontakt auch nur geschaltet werden kann, wenn auch gerade die Pumpe läuft.

    Die letzt Frage bezieht sich auf die Solaranlage, da ich hier auch nur einen einfachen Relaiskontakt bräuchte, weil ich eine kleine externe Pumpe habe, die nur abhängig von den Temperaturen ein und ausgeschaltet werden soll. Also kein Mischer oder so.

    Sind diese Dinge irgendwie umsetzbar oder kommen die in Zukunft vielleicht?


    Vielen Dank


    LG