Beiträge von ThoMah

Du wolltest schon immer wissen, was ein Pool kostet? Hier gibts alle Infos -> Ein Überblick über alle anfallenden Kosten beim Poolbau

    Hallo zusammen,

    ich bin der „Neue“. Mein Name ist Thomas, bin 61 Jahre alt und komme aus dem schönen Rheingau im Süden von Hessen. Da unser Pool in Italien steht, also die meiste Zeit unbeaufsichtigt wäre ich sehr stark an einer Steuerung mit Fernzugriff interessiert und so bin ich denn hier gelandet. Unser Pool ist ein Intex Frame Pool 9,75 x 4,88 x 1,32 eine Steinbach Sandfilteranlage mit Chlorinator. Momentan wird die Pumpe nur über eine Zeitschaltuhr gesteurt, die Wasserwerte bekomme ich mehrmals am Tag über den BlueConnect mit Extender auf mein Handy habe aber leider keine Möglichkeit auf die angezeigten Werte zu reagieren. Da das Programmieren leider nicht zu meinen Fähigkeiten gehört, ich bin eher der Typ Handwerker, bin ich auf Hilfe angewiesen die ich mir erhoffe. Vielen Dank schonmal.


    Lieben Gruß Thomas

    Hallo zusammen, wäre es möglich das man nun die vorhandenen Werte die BlueConnect ausgibt zur Steuerung der gemessene Wert verwendet. in erster Linie mal den PH Wert regelt. Hintergrund der Frage, mein Poll Steht in Italien und ich bin in D-Land also eben mal hin für den PH Wert zu regulieren ist nicht und gerade der ist sehr wichtig was das Chlor betrifft das bei mir vom Chlorinator produziert wird. Ein bisschen zu viel Chlor ist glaube ich nicht so schlecht für das Wasser wie ein zu hoher PH Wert. Vielen Dank