Beiträge von Larspool

Du wolltest schon immer wissen, was ein Pool kostet? Hier gibts alle Infos -> Ein Überblick über alle anfallenden Kosten beim Poolbau

    Klar. Bild habe ich angehängt.


    Zusätzlich habe ich aber noch ein ein weiteres Problem festgestellt. Nachdem ich am Wochenende den Pool noch weiter gefüllt habe, ist an einer Seite der Pool etwas abgesackt und ich habe einen unterschiedlichen Wasserstand durch das Gefälle. Bei Durchmesser von 366 cm sind 4 cm so einiges. Im Forum habe ich bereits gesucht und unterschiedliche Aussagen gefunden. Ist das ein Problem? Auch hier ein Foto (links nur noch wenige cm bis zum Rand; rechts noch 4 cm mehr).


    Vielen lieben Dank.


    Lars

    Vielen lieben Dank! Sorry, ich war ein paar Tage unterwegs.


    Hab nach meinem Beitrag das Wasser herausgelassen. Der Boden ist nun Faltenfrei :-)


    Das Problem mit dem Skimmer bleibt. Es handelt sich um einen Index-Skimmer. Der Schlauch war dabei. Fotos kommen morgens, aber hier ein paar Infos:


    1. Die Pumpe läuft mit vollem Druck ohne Skimmer

    2. Mit Skimmer sinkt die eingezogene Wassermenge und es ist teilweise Luft im Pumpenschlauch

    3. Der Schlauch von Skimmer zur Pumpe drückt sich zusammen


    Vielen lieben Dank für die Hilfe :-)

    Hallo liebe Poolliebhaber,


    ich bin neue hier und auch ein Poolneuling. Nun benötige ich leider direkt Expertenhilfe.


    Beim Aufbau meines Framepools habe ich auf geraden Boden geachtet. Leider hatte ich dann die Idee unter die Folie Rollrasen an den Außenbändern zu schieben. Es liegt nicht unter dem gesamten Poolboden Rollrasen. Nach dem Befüllen habe ich nun festgestellt, dass ich aufgrund des Rasen leichte Falten in der Folie habe (siehe Bilder). Morgen will ich mit bei Aldi einen Poolroboter kaufen.


    Nun die Frage: Kann ich den Roboter trotz der Folie benutzen? Wird er sich festfahren oder die Folie beschädigen? Habt ihr Tipps wie ich die Folie begradigen kann ohne das Wasser herauszulassen?


    Und wo ich gerade dabei bin noch eine Frage. Der Schlauch vom Skimmer wird durch den Druck zusammengedrückt. Dadurch minimiert der Sog zum Skimmer und der Oberflächenschmutz wird nicht eingezogen. Was mache ich falsch? Brauche ich einen anderen Schlauch?


    Gruß


    Larspool