Der FlexFit-Montageschlüssel

Du wolltest schon immer wissen, was ein Pool kostet? Hier gibts alle Infos -> Ein Überblick über alle anfallenden Kosten beim Poolbau

Der FlexFit-Montageschlüssel ist goldwert, soviel sei gesagt. Zu Anfang war dieser leider nicht lieferbar, weshalb ich die Verbindungen einfach ohne großes Nachdenken verkuppelt hatte. Als ich das erste mal Wasser auf die Rohre gegeben habe kam es natürlich wie es kommen musste: Es leckte wie ein Sieb, überall. Ich war nervlich komplett am Ende und wollte schon hinschmeißen... konnte mich dann aber doch aufraffen und hatte im Internet geschaut, wie man das korrekt macht. Zunächst wird quasi das Schraub-Gegenstück über das zu verkuppelnde Schlauchende gesteckt. Anschließend kommt die weiße Klemme auf den Schlauch und diese muss nicht (wie ich gedacht habe) mit dem Schlauch abschließen, sondern (wie auf dem Bild zu sehen) so weit aufgeschoben werden, dass oben noch 1 - 3 cm Luft sind. Dann kommt der Gummiring auf den Schlauch, an die weiße Klemme ran und dann wird beides in das andere Ende gesteckt. Wichtig hierbei ist, nicht am Schlauch zu schieben sondern nur an der weißen Klemme, da der Schlauch sonst verrutscht.


Lange Rede kurzer Sinn: War natürlich aufwendig, alle Verschraubungen neu zu machen hat sich aber gelohnt. Nachdem alle Verbindungen überarbeitet waren, war auch alles dicht. :)