Poolarino Poolsteuerung - Das Wetter

Gerade war es noch sonnig und auf einmal ziehen die Wolken auf, man kennt es. Damit man auf den nächsten Regenschauer vorbereitet ist oder schauen kann, ob sich das aktivieren der Solarsteuerung überhaupt lohnt, haben wir eine Wettervorschau implementiert. Mit einem Klick auf die Sonne gelangt ihr in den Wetterbericht der Poolarino Poolsteuerung. Dieser Wetterbericht gibt euch einen 24Std Ausblick auf das bevorstehende Wetter. Neben der Temperatur kann anhand der dargestellten Symbole ganz leicht erkannt werden, wie sich das Wetter in den nächsten Stunden verhält.


Damit der Abruf des Wetters reibungslos funktioniert, benötigt ihr ein kostenloses Konto auf openweathermap.org. Dort könnt ihr euch einen API-Schlüssel erstellen lassen, welchen ihr ganz einfach im Einstellungsmenü der Poolarino Poolsteuerung unter dem Punkt "Wetter" ablegen könnt. Gebt noch schnell den Ort für die Abfrage und eine Überschrift ein und schon seid ihr auf den nächsten Wetterumschwung vorbereitet!