Beiträge von JB_Sullivan

Du wolltest schon immer wissen, was ein Pool kostet? Hier gibts alle Infos -> Ein Überblick über alle anfallenden Kosten beim Poolbau

    Vielen Dank für deine Rückmeldung - ja das mit der Dunklen Jahreszeit kenne ich nur zu gut. Da wird in der Regel immer an der Hausautomatisiation weiter getüfftelt. Wie gesagt, muss ja keine PI-Cam sein, sondern kann auch eine USB Cam sein. Die alten PS3 Cams sind Billig bei Ebay zu haben und liefern für den Zweck ein ganz gutes Bild. Ein LED Infraroscheinwerfer bräuchte man dann auch noch, denn in der Regel ist es in den Technikräumen ja dunkel - oder man steuert einen Shelly / Sonoff an, der das Licht einschaltet.


    Von daher ruhig Blut. Was hier auch schon mal gewünscht wurde, wäre ein Image von deinem Projekt. Ich persönlich habe es nicht so mit Linux. Wenn ich ein Image auf die SD Karte brennen kann, bekomme ich solche Raspi Projekte in der Regel auch zum laufen. Wenn ich aber alles einzeln eintippen (installieren) muss, haut es meistens nicht hin.


    Von daher kann ich den Vorschlag nach einem Poolarino Installations Image nur unterstützen ;)


    In diesem Sinne - wir sprechen uns im Winter wieder ......... und ich behalte deine Webseite im Auge ;)

    Guten Morgen,

    ich bin heute erstmals über diese tolle Projekt gestolpert und habe schon viel gelesen. Entweder habe ich es überlesen, oder es ist nicht in dem Projekt realisiert.


    Der Pi, hat ja einen Camera Port on Board. Könnte man den ggf. mit in das Projekt einbinden, sodaß man dort eine PI Cam anschließen kann? Hintergrund ist einfach die visuelle Überwachung des Technik Raums.


    Ich kenne das nämlich so aus dem Projekt Octoprint für den 3D-Drucker. Auch da läuft die Software auf eine Raspi 3+ incl. Kamera zur Überwachung des Druckraum. Ich denke das könnte man ggf. auch hier für die Überwachung des Technik Raums realisieren. Ich habe dort zwar eine Xiaomi Feuchte Melder sitzen, der dann in meiner Hausautomatisation Alarm schlägt, aber wenn man noch Zugriff auf ein Live Bild hätte, wäre das sicher nicht das schlechteste.


    Alternativ könnte man das ggf. auch über eine USB Webcam am Pi realisieren, wenn der interne Kamera Port vielleicht zu kompliziert anzusprechen ist. Auf jeden Fall sollte man auch einen Remote Zugriff auf dieses Cam Bild haben.


    Wie gesagt SORRY, wenn der Vorschlag schon da war - dann habe ich es überlesen.