Beiträge von Frank_RPI

Du wolltest schon immer wissen, was ein Pool kostet? Hier gibts alle Infos -> Ein Überblick über alle anfallenden Kosten beim Poolbau

    Hallo,


    Danke für Deine Rückinformation.

    Planst Du diese Umsetzung mit Shelly hier auch mal kurz vorzustellen?

    Habe mir einen Shelly zugelegt, der eingebunden in eine konventionelle Kreuzschaltung zusätzlich die Funktion eines (fernsteuerbaren ;-)) Treppenlichtautomates ergänzt.


    Viele Grüße

    Frank_RPI

    Schönen guten Tag,


    mein Pool ist schon "online" und ich hätte gern mal gewusst, ob es Fortschritte bezüglich meiner Anfrage gibt?


    Viele Grüße und immer ausreichend Wasser ;)

    Frank_RPI

    Hallo Poolarinos ;-),


    nach gestriger Installation von Poolarino wurde mir erstmal bewusst, dass man stets die IP entsprechende Adresse von einem ext. Gerät aufrufen muss, um auf die Startseite zu gelangen.

    Das glückt und so konnte ich schon mal die Wetterdaten zur Anzeige bringen.


    Ich hätte gern im / am Poolhäuschen das Display direkt am Raspberry mit dem Ubuntu 20.04.4 LTE angeschlossen, da ich dann gleich vor Ort alle Werte sehen kann und wie sich Veränderungen auswirken. Wie bekomme ich die Poolarino Seite direkt auf das am Raspi angeschlossene Display / Monitor ... ?


    Sorry, falls das eine dumme Frage ist, aber ich habe es leider nicht hinbekommen.

    Kann mir jemand hieraus der elitären Gemeinschaft Tipps geben?


    Danke schon mal vorab und viel Spaß für die kommende Poolsaison!


    Grüße Frank_RPI