• Hi Leute,


    mein Name ist Alex und bin 27, komme Ursprünglich aus Wien ( Österreich) und wohne jetzt im übernommen Großelternhaus 100 km südlich von Berlin.


    Da letztes Jahr doch etwas warm war, entschieden sich meine Frau und ich einen Bestway Pool in der Größe 549x274x122 zu kaufen. Pumpe dran und ab ging der Spaß.

    Für letztes Jahr reichte das auch, meiner Frau würde es auch heuer reichen aber mir nicht =P da ich die ganze Arbeit habe. x)


    Derzeit sind wir gerade dabei eine passende Grube für den Pool auszuheben und mit Löffelsteinen zu Mauern da uns der Pool auf der Oberfläche doch zu wuchtig war.

    Fotos folgen.


    Für die Poolsteuerung und die korrekte Verrohrung brauch ich noch etwas Unterstützung, da ich davon so gut wie keine Ahnung habe aber Verkabeln und Verlegen ist dann kein Problem. =D



    Schlussendlich soll der Pool dann ins Smarthome welches mit dem Hausumbau folgt integriert werden. ;)


    schönen Abend euch noch =D

  • Moin Alex und herzlich willkommen!


    Das ist der identische Pool, den wir auch im Garten haben. Allerdings von Intex und dann eben den, mit der dicken Folie. Welche Pumpe gedenkst Du denn zu kaufen? Und wie gestaltet ihr den Boden des Pools, gießt ihr eine Betonplatte?


    Entweder kaufst Du eine Poolsteuerung oder Du programmierst Dir was. Plant ihr eine Solarsteuerung?


    Beste Grüße nach Berlin aus Bremen!