Du wolltest schon immer wissen, was ein Pool kostet? Hier gibts alle Infos -> Ein Überblick über alle anfallenden Kosten beim Poolbau
  • Hi Leute,


    mein Name ist Alex und bin 27, komme Ursprünglich aus Wien ( Österreich) und wohne jetzt im übernommen Großelternhaus 100 km südlich von Berlin.


    Da letztes Jahr doch etwas warm war, entschieden sich meine Frau und ich einen Bestway Pool in der Größe 549x274x122 zu kaufen. Pumpe dran und ab ging der Spaß.

    Für letztes Jahr reichte das auch, meiner Frau würde es auch heuer reichen aber mir nicht =P da ich die ganze Arbeit habe. x)


    Derzeit sind wir gerade dabei eine passende Grube für den Pool auszuheben und mit Löffelsteinen zu Mauern da uns der Pool auf der Oberfläche doch zu wuchtig war.

    Fotos folgen.


    Für die Poolsteuerung und die korrekte Verrohrung brauch ich noch etwas Unterstützung, da ich davon so gut wie keine Ahnung habe aber Verkabeln und Verlegen ist dann kein Problem. =D



    Schlussendlich soll der Pool dann ins Smarthome welches mit dem Hausumbau folgt integriert werden. ;)


    schönen Abend euch noch =D

  • Moin Alex und herzlich willkommen!


    Das ist der identische Pool, den wir auch im Garten haben. Allerdings von Intex und dann eben den, mit der dicken Folie. Welche Pumpe gedenkst Du denn zu kaufen? Und wie gestaltet ihr den Boden des Pools, gießt ihr eine Betonplatte?


    Entweder kaufst Du eine Poolsteuerung oder Du programmierst Dir was. Plant ihr eine Solarsteuerung?


    Beste Grüße nach Berlin aus Bremen!

  • Hi, entschuldige das ich erst jetzt schreibe war viel zu tun in letzter Zeit.



    Wir haben letztes Jahr weil die beigelegte Kartuschenpumpe ja ein Witz ist eine Sandfilterpumpe gekauft. Laut Verpackung sollte die für 15m³ Wasser reichen. Tut sie auch aber im 24 Std Dauerbetrieb :/


    Da das ganze Haus ein Smarthome wird, soll der Pool ja nicht fehlen.


    Im Programmieren bin ich eine Niete x) komme aus der Hochspannung.


    Es geht mir beim Pool um Werte und in weiterer Folge um Arbeitserleichterung.


    Wir haben von Bestway diesen elek. Poolheizer aber der wird sich wahrscheinlich was ich mitbekommen hab als Fehlkauf herausstellen :(



    Da wir auf einem Hügel wohnen, Berg kann man das ja nicht nennen :P Haben wir eine 20cm dicke Betonplatte gießen lassen und mit 17,5cm breiten Löffelsteine die Einfriedung gemacht das nichts einstürtzt. Da steht jetzt der Pool drinnen. xD Auf den Beton haben wir Bauschuttmatten gelegt vom Baumarkt damit es nicht ganz so hart ist wenn man im Pool ist.



    Derzeit bin ich gerade am Kabelziehen und Verrohrung für die Pumpe organisieren das wir bis Ostersonntag zumindest befüllt sind und das ganze mal arbeiten kann

  • Moin moin und willkommen zurück ;)!


    Die beigelegten Pumpen kannst Du allesamt vergessen. Für einen kleinen Aufstellpool aus dem alljährlichen Aldi-Angebot sicherlich ausreichend aber für ein langfristiges, sauberes Vergnügen absolut ungenügend!


    Was habt ihr denn für den Poolheizer bezahlt und wie groß ist euer Becken? Wir haben eine Solaranlage von der Firma Dolphi-Ripp. Die kostet zwar einmal ordentlich Geld, aber die verrichtet ihre Dienste tadellos. Wir haben aber auch 21m2 an Kollektorfläche genommen. Normalerweise sagt man ja, reichen 60 - 70% der Wasseroberfläche aus. Ich wollte aber auf Nummer sicher gehen und hab besser so um die 120 - 130% Wasseroberfläche genommen. Wie gesagt, das Wasser kommt richtig schön warm in den Pool zurück!


    Vielleicht schaffst Du es die Tage ja mal ein paar Fotos hochzuladen :)


    Beste Grüße!

  • Das Becken hat 15m³ Füllvolumen also befüllt irgendwo bei 13m³


    Der Heizer hat glaub ich 80€ gekostet.


    Wir haben auch noch eine Noppenfolie die hat wirklich gute Dienste geleistet.


    Ja kann ich machen mit 1MB ist die Bildgröße sehr begrenzt x)



    Frohe Ostern euch allen

  • Moin moin,

    bitte noch mal testen, eigentlich sollte die maximale Uploadgröße 3Mb betragen, habs eben in den Einstellungen noch mal geprüft. Meld dich gerne einfach noch einmal, wenn es nach wie vor nicht geht, dann müssen wir das Problem mal genauer ergründen!


    Die Noppenfolie hatten wir vorletztes Jahr auf unserem Aldi-Pool, das hat wirklich gut funktioniert!


    Ebenfalls Frohe Ostern und bleibt alle gesund!