Posts by Poolarino

Du wolltest schon immer wissen, was ein Pool kostet? Hier gibts alle Infos -> Ein Überblick über alle anfallenden Kosten beim Poolbau

    Huhu und herzlich willkommen im Forum!


    Nein, das hast du richtig gesehen, die angular-files liegen im Repository nicht drin, da gibts nur die kompilierten Dateien. Schick mir mal 'ne Mail über das Kontaktformular mit deinen Kontaktdaten, vielleicht können wir da ja was machen... :)

    Moin zusammen,

    wie gesagt kann ich aktuell an dem Projekt in der bisherigen Form nicht weiter machen. Die Schritte zum Starten des Browser aus dem Raspberry Pi selbst sind nicht sonderlich kompliziert, dazu gibt es diverse Anleitungen im WWW -> https://www.google.com/search?…&sourceid=chrome&ie=UTF-8


    Weitere Informationen dazu folgen in Kürze - es geht weiter, aber eben anders. Ich muss nur erstmal ein paar Sachen (auch rechtlich) klären und dann gibts Informationen :)

    Du hast das schon richtig erkannt... das System sollte ursprünglich mit den von mir ausgewählten Komponenten mein System befeuern, das hat auch ganz gut geklappt. Das das für die breite Masse dann die ein oder andere Anpassung notwendig macht, bringt das verteilen von so einem System dann mit sich.


    Ich will da jetzt noch nicht zu tief ins Detail gehen. In den nächsten Wochen gibt's dazu hier 'ne News wo alles drin steht, spätestens bis zum 31.08. werde ich das hier öffentlich machen und dann gucken wir weiter :).

    Moin zusammen,

    Enrico55 ich bin leider immer noch nicht weiter mit der abgespeckten Version. Ich habe da was gebaut aber das will nicht so, wie ich das möchte und aktuell habe ich keine Zeit, daran weiter zu machen.


    Mobby_27374 bei den Temperatursensoren kann ziemlich viel stören... bei mir haben sie nur reibungslos funktioniert, als ich statt Telefonkabel, CAT7-Verlegekabel genommen habe für die Strecken. Vom Sensorkopf bis zum Anschluss an den Raspi waren das teilweise 10-15m und wie gesagt: Mit Telefonkabel ging es gar nicht.


    Kann mir das Problem im Detail bei dir auf dem System auch nicht anschauen, da fehlt mir leider die Zeit für.


    Liebe Grüße!

    Ich hoffe, Tammo stört es nicht, ich hatte damals diverse Codeteile geändert, da ich auch kein Stillstand für die Solarhahnumstellung brauche...

    Mich stört gar nichts, ich sauf nur aktuell in anderen Sachen ab. Das ist auch der Grund für meine Abstinenz hier... Ich freue mich, wenn es Leute gibt, die den Code verstehen und da selbstständig Anpassungen vornehmen können, gerne mehr davon! Wenn es Anpassungen für alle sind, kann das auch gerne in das Main-Repository überführt werden.


    Das Problem mit der Pumpe, was Jack geschildert hat, rührt daher, dass die automatische Pumpenzeit mit der Solarsteuerung kollidiert - da existiert aktuell kein Abgleich. Die Steuerung kann da aktuell nicht reagieren. Ich würde empfehlen, entweder nur die Solarsteuerung oder die automatische Pumpenlaufzeit zu nutzen. In Kombination dürfte das nur zu Problemen führen.


    Kann mich für meine mangelnde Teilnahme hier nur entschuldigen, aber da das hier (aktuell) alles unter dem Motto non-profit läuft, liegen meine Prioritäten bei den Sachen, die die Butter aufs Brot bringen :| .

    Moin Daniel und herzlich willkommen!


    Ich glaube ich bin damals extra auf den vierer gegangen, weil die Ressourcen auf dem dreier nicht ausgereicht haben. Du kannst das Install-Script ja einfach mal drüber laufen lassen und schauen, ob sich da danach was tut :).


    LG

    Moinsen,

    gute Idee, damit könnte man ja auch alternative Kugelhähne für das System nutzen. Ich guck mir den entsprechenden Stellen im Code mal an und melde mich dann.


    LG und sonniges Wochenende! :)