Richtiges Rohrwerk

Die Registrierung funktioniert wieder!
Du wolltest schon immer wissen, was ein Pool kostet? Hier gibts alle Infos -> Ein Überblick über alle anfallenden Kosten beim Poolbau
  • Hallo Leute,


    ich bin gerade dabei das gesamte Schlauch und Rohrmaterial zu bestellen, nun bin ich auf ein paar Sachen gestoßen wo ich mir nicht sicher bin.


    1. Ich habe noch die original Düsen von meinem Bestwaypool mit den dazu passenden Schläuchen . Nun möchte ich diese Schläuche gerne an die Verrohrung oder besser gesagt an den festeren PVC Schlauch der bis zur Pumpe geht anbringen. Jetzt der springende Punkt gibt es Übergangsstücke von diesem gewinde auf 50mm PVC Klebeschlauch?


    2. Rätsel


    Wenn ich einen Bypass lege für meine Heizung jeglicher Art, benötige ich zum Umschalten ein 3 Wege Ventil, ob manuell oder elektrisch egal. Jedoch auf der anderen Seite benötige ich da Zwangsläufig auch ein 3 WEge Ventil oder reicht ein einfaches T- Stück?

  • bei PVC formteilen gibt es als Standard nur ein Typ von Gewinde. Ob das bei den düsen das gleiche ist weiss ich allerdings nicht.


    Auf der "anderen seite" der Heizung ist ein t-stück ausreichend. Ich würde dort allerdings eher ein y-Stück wegen des druckverlustes verwenden.