Beiträge von TobyTetzi

Du wolltest schon immer wissen, was ein Pool kostet? Hier gibts alle Infos -> Ein Überblick über alle anfallenden Kosten beim Poolbau

    Nabend zusammen! Man, was seid ihr fleißig! :)


    Moers da fehlen die Wettergrafiken, die sollten eig. automatisiert von Openweater mitkommen :/! Wundert mich, dass die nicht dargestellt werden. Das der Ladebalken zwischendurch immer mal wieder auftaucht ist normal. Die Temperaturen werden alle 60 Sekunden (sagt mir mein Gedächtnis) vom Backend abgerufen und im Frontend aktualisiert. Während dieser Prozess quasi läuft, wird der Ladebalken dargestellt. Bei mir dauert das so 1 - 2 Sekunden bis der wieder verschwunden ist. Dauert es bei euch wesentlich länger?


    Gibts sonst noch Probleme aktuell? Toby was ist mit deinem Autostart? Das geht noch nicht, oder?

    Mein Ladebalken läuft mal ganz kurz, dann deutlich längen, manchmal 5 Minuten.

    Auf dem PC wird die Seite fast sofort angezeigt.

    Ach, wenn ich am PC die IP neu eingebe, dann kommen die Temperaturen wieder, da hängt es manchmal auch am Ladebalken. :(


    Der Autostart von app.js geht jetzt. Habe allerhand von Moers probiert, und auch den Befehl den mir PM2 "gesagt" hat.


    TobyTetzi auf jeden Fall zeigt dein Raspi konstant an, dass er zu wenig Saft vom Netzteil bekommt. Kann natürlich auch sein, dass der WLAN-Chip dadurch nur gedrosselt läuft?! Kenne mich mit dem Raspi und der Stromversorgung jetzt auch nicht zu gut aus aber könnte ja eventuell was damit zu tun haben.

    Stimmt, soll aber ein 2,5A Netzteil sein. Habe ich extra dafür geordert.

    Hatte auch schon nach dem Blitz gegoogelt.

    Ich suche mal ein anderes im Keller. :)


    Gruß Toby

    So,

    ich weiß nicht genau warum,

    aber jetzt läuft es nach dem Reboot. :)


    Ab und an bekommt mein Raspi mit dem Display aber keine Daten. Der Balken läuft, mehr nicht, dann gehts mal, dann ist wieder längere Zeit weg.

    Könnte ja auch an meiner Fritz Box oder dem vielen W-Lan Verkehr liegen? :/

    Auf dem PC werden die Daten und das Wetter sofort angezeigt.


    Irgendwie komisch.


    Gruß Toby

    Moers,


    scheint nicht zu klappen:


    Wenn du das hast, dann musst das Frontend nochmal neu bauen.

    Ich habe aber das Backend neu gebaut, nicht das Frontend.

    Die Datei "/home/pi/poolarino_poolcontrol/routes/weatherforecast /weatherforecast.js" beinhaltet ja den API Key.

    Und da diese Datei nur für das Backend ist, habe ich nur das neu gebaut.

    Alle Dateien im Verzeichnis "/home/pi/poolarino_poolcontrol/angular-src" sind ja für das Frontend.

    Das steht einige Beiträge vorher, Seite 2 oder 3 meine ich.


    Egal, das Wetter läuft ja jetzt. Was ein blöder Fehler. ;)


    Jetzt noch das mit dem Autostart der app.js hin bekommen, dann wäre ich schon froh. :/


    Gruß Toby

    Bin grade dabei. :)

    In der Mail von Openweather war ja ein link, da sind auch keine Klammern. ;)


    Sage dir gleich bescheid, baue grade das Frontend.

    Hallo,


    sitze auch davor.


    Habe das mit dem Startup auch versucht, das kam dabei raus.

    Könntest du mal sehen was da nicht passt?

    Gestern, bevor ich alles neu aufgesetzt habe, lief es ja mit dem Autostart der app.js.


    Hallo,


    habe jetzt mal schön alle 8 Sensoren mit ihrer ID beschriftet und in der pool-control.components.ts eingebunden.


    Läuft soweit.


    Wenn ich allerdings auf Wetter gehe, dann zurück auf die Poolsteuerung, werden keine Temperaturen angezeigt und es läuft der Ladebalken.

    Ach nee, doch nicht, es dauert einige Zeit, dann werden die Temperaturen aktualisiert.

    So war es zumindest jetzt grade.

    Nun sind wieder die Temperaturen weg, Ladebalken läuft wieder.


    Ich warte mal auf heute Abend.


    Jetzt sind die Temperaturen wieder kurz da gewesen und schon wieder weg.


    Gruß Toby

    Hallo,


    ich habe jetzt nochmals beide Raspis neu gemacht.

    Der Raspi mit dem Display zeigt jetzt nur die Webseite an. Es ist nichts weiter drauf installiert.

    Der andere Raspi hat das Back und Frontend bekommen.


    Leider startet die app.js nicht automatisch nach einem Reboot, obwohl ich es nach Anleitung gemacht habe.

    Gehe ich in den Ordner "cd poolarino_poolcontrol/" und gebe "sudo pm2 start app.js" ein, läuft es.

    Die Temperaturen werden angezeigt.

    Die Überschrift "Bremen" habe ich auch geändert - ich dachte die Stadt kam schon von Openweather.org

    Das Wetter wird allerdings nicht angezeigt. Liegt es an dem kostenlosen API Key?

    Zitat

    Starten des Backends der Poolsteuerung

    Zur Verwaltung der Poolsteuerung empfiehlt sich etwas wie der ProcessManager. Diesen installieren wir mit sudo npm install -g pm2. Damit pm2 auch beim Starten des Raspberry Pi direkt mit ausgeführt wird, geben wir noch sudo pm2 startup ein. Wir manövrieren in unser Backend-Verzeichnis mit cd poolarino_poolcontrol/ und führen unser Backend mit sudo pm2 start app.js aus. Das wars, unser Backend ist nun einsatzbereit!

    Gehe erstmal etwas schlafen.

    Bis später.