Moin aus Petersfehn

Du wolltest schon immer wissen, was ein Pool kostet? Hier gibts alle Infos -> Ein Überblick über alle anfallenden Kosten beim Poolbau
    • Offizieller Beitrag

    Moin moin und herzlich Willkommen - Petersfehn ist ja quasi um die Ecke von mir aus ^^ ! Mensch, das sieht ja richtig klasse aus! Wie lange hast du alles in allem für dein "Einbau" des Pools gebraucht? Gibt es schon Planungen was die Verrohrung und Verkabelung bzgl. der Steuerung angeht? Nimmst du dafür so eine kleine Gartenbox oder hast du irgendwo noch Platz um das alles unter zu bekommen?


    LG und schönen Sonntag!

  • Moin,

    wie lange ich gebraucht habe kann ich nicht mehr sagen, es ist aber mit viel Schweiß verbunden gewesen. Als ersten das Loch von Hand gegraben, wir haben Lehmboden, super schweres Zeug. Den Schrottboden unter dem Carport zwischengelagert bis zur eigendlichen Entorgung mit einem Contaier. Vom Carport zur Straße 25m und das mit der Karre. Die Auffahrt ist zu schmal für den Contaier also blieb der auf der Straße stehen..... Insgesammt waren es 8m³ die Entsorgt werden musten. Dann die Steine, den Sand und Zement von der Straße in der Garten gekarrt, Platte gegossen, jeden Abend ein paar Steine gemauert..... Die Verrohrung ist seit diesem Jahr in PVC Rohr ausgeführt, die billigen blauen Poolschläuche sind nun entsorgt. Alles ist von außen am Schuppen montiert worden. Für die Steuerung solle ein Schaltschrank herhalten, dieser soll im Schuppen aufgehängt werden, so ist bis jetzt der Plan. Dort soll das auch ein Touch Display 7" eingebaut werden, damit ich über die Weboberfläche vor Ort Zugriff habe. Ich hoffe das es bald den Shelly wieder zu kaufen gibt. Der felht mit noch. Jetzt versuche ich gerade von Version 1.6 die Updates aufzuspielen..... aber irgendwo habe ich da noch Fehler drin... meine Linux Kenntnisse sind noch am Anfang. ;(


    Noch einen schönen Sonntag!

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    wie lange ich gebraucht habe kann ich nicht mehr sagen, es ist aber mit viel Schweiß verbunden gewesen. Als ersten das Loch von Hand gegraben, wir haben Lehmboden, super schweres Zeug.

    Den Schrottboden unter dem Carport zwischengelagert bis zur eigendlichen Entorgung mit einem Contaier. Vom Carport zur Straße 25m und das mit der Karre. Die Auffahrt ist zu schmal für den Contaier also blieb der auf der Straße stehen..... Insgesammt waren es 8m³ die Entsorgt werden musten. Dann die Steine, den Sand und Zement von der Straße in der Garten gekarrt, Platte gegossen, jeden Abend ein paar Steine gemauert.....

    Das kann ich sehr gut nachvollziehen! Ich hatte damit angefangen das Loch auszuheben und nach 6 Stunden Arbeit das Handtuch geworfen. Nicht nur, dass eine Betonplatte hätte gegossen werden müssen für das große Ding, das war mir auch viel zu anstrengend! Da geht also auf jeden Fall ein schöner Gruß an deine Oberarme raus ^^ !


    Dort soll das auch ein Touch Display 7" eingebaut werden, damit ich über die Weboberfläche vor Ort Zugriff habe.

    Jup, genau so habe ich es damals bei uns auch gemacht - wobei, nicht exakt genau so, ich hatte das Touch-Display vom Raspberry Pi im Wohnzimmer an die Wand geschraubt :) .

    Ich hoffe das es bald den Shelly wieder zu kaufen gibt. Der felht mit noch.

    Tja... ich hoffe das auch. Hoffentlich gibts die ab April/Mai auch gleich in guter Stückzahl! Ich bin aber zuversichtlich, dass die Leute von Shelly das hinbekommen. Am Ende können wir uns aber nur überraschen lassen. Eventuell bestell ich ein paar, damit ich im Zweifelsfall mal jemandem hier im Forum aushelfen kann.

    Jetzt versuche ich gerade von Version 1.6 die Updates aufzuspielen..... aber irgendwo habe ich da noch Fehler drin... meine Linux Kenntnisse sind noch am Anfang. ;(

    Hast du das Image geladen und versuchst jetzt aus dem Git quasi die einzelnen commits als Update einzuspielen oder? Das könnte tricky werden, jup ^^ ! Ich arbeite gerade an einer neuen Lösung zur Installation der Poolsteuerung und zum Update dieser. Du musst nachher nur noch 1 - 2 Befehle eingeben, der Rest passiert dann automatisch. Dazu dann aber in ein paar Tagen mehr.


    Beste Grüße!