Beiträge von Spektakulum

Du wolltest schon immer wissen, was ein Pool kostet? Hier gibts alle Infos -> Ein Überblick über alle anfallenden Kosten beim Poolbau

    Moin Frank,


    sorry, habe die Frage irgendwie vergessen!


    Inzwischen habe ich auch einiges getan und einen Home Assistant-Server laufen. Über Shelly allein geht es prinzipiell auch, aber ich wollte das Einschalten der Solarheizung aktivieren, wenn das Dach 11 Grad mehr hat als der Pool - das habe ich in der Shelly-Cloud so nicht programmieren können, da geht nur ein Festwert.


    Jetzt läuft das recht gut.

    Moin Frank,


    ich für meinen Teil hab den Raspberry verlustfrei verkauft und baue die Funktionalität mit Shelly nach.

    Das Projekt war gut gemeint - aber für mich gestorben, da einfach noch mehr Alpha als Beta. Shelly ist nicht so schön bunt, aber läuft stabil, und sicherlich auch die nächsten Jahre.

    Danke Tammo - mir fehlt aktuell auch die Zeit, die Neuinstallation laufen zu kriegen.

    Aus irgendwelchen Gründen hat meine alte Installation nicht mehr gespeichert, und mangels Reserve-SD habe ich die alte Version auch nicht mehr, aber wenigstens meine Codeänderungen. ?(


    Dann harre ich der Dinge mal, was aus Deiner Ankündigung wird. Schönes Wochenende!

    Meine Neuinstallation kriege ich im Moment nicht zu laufen und bin mir auch nicht sicher, ob ich das bis zum nächsten Update, wenn es denn kommt, einfach lasse.


    Ich hoffe, Tammo stört es nicht, ich hatte damals diverse Codeteile geändert, da ich auch kein Stillstand für die Solarhahnumstellung brauche:


    Und nochmal etwas weiter:



    Ich hatte noch mehr Sachen geändert, irgendwo steht auch noch die Zeit, die für das Umschalten genommen wird - die brauchte ich ja nicht.

    Auf eigene Gefahr, und wenn ich keinen Code hier posten soll, einfach löschen (den Post, mich, was auch immer) ;)

    Wäre toll, wenn das diese Saison noch klappt - ich bastele solange nicht mehr weiter, dafür macht es aktuell einfach zu viele Probleme in der jetzigen Version.

    Alternativ wird es dann eben die Hardwarelösung von Technische Alternative, die natürlich bei weitem nicht so schick ist.


    Eine Einschätzung, ob das noch klappen kann, wäre aber nett, ich müsste dann auch noch meinen Shelly 2.5 erneuern, der hat den Winter nicht überlebt. :)

    Schöne Pfingsten wünsche ich Euch allen!

    Moin, brauche ich unbedingt! Ich hatte das damals selbst im Code angepasst.

    Jetzt habe ich wieder mal das Problem, dass die Einstellungen nicht langfristig gespeichert werden, und ich werde demnächst das System komplett neu aufsetzen mit dem Script. Damals habe ich das noch mit dem Image gemacht.


    Vor allem das Abschalten beim Umstellen hat bei mir nur Probleme gemacht und ist auch in meiner Konstruktion unnötig.


    Wäre toll, wenn das noch für diese Saison reinkommt. :)