Poolarino Poolsteuerung - Die Wettereinstellungen

Natürlich besteht auch die Möglichkeit das Wetter ganz individuell an seine Wünsche anzupassen. Neben einer definierbaren Überschrift habt ihr außerdem die Möglichkeit den Ort für das Wetter festzulegen. Folgende Optionen stehen euch zur Verfügung:


  1. Wetter Bezeichnung
    1. Diese Option definiert die Überschrift im Wetter-Dialog. Anfangs konnte lediglich der Ort angezeigt werden. Allerdings haben wir auf Grund eurer Nachfrage diese Bezeichnung nun variabel gestaltet. Jetzt könnt ihr hinschreiben, wonach euch gerade ist!
  2. Ort der Abfrage
    1. Der Ort der Abfrage legt (wie der Name schon sagt) den Ort der Abfrage des Wetters fest. Hier gebt ihr einfach euren Orts- oder Stadtnamen ein und wir schicken diese Angabe zusammen mit eurem API-Key an die Openweathermap-Api.
  3. Länderkennung
    1. Legt die Länderkennung fest. Aktuell funktionieren:
      1. de für Deutschland
      2. ch für die Schweiz
      3. at für Österreich
  4. AppId
    1. Hier gebt ihr den API-Key von openweathermap.com ein. Nachdem ihr euch dort ein Konto registriert habt, könnt ihr unter dem Menüpunkt API einen API-Key generieren. Dieser sieht meist sehr kryptisch aus, zum Beispiel so: dfafd87fda867adfs56ffe89fa6ea9f68bgh798, lasst euch davon nicht verwirren. Kopiert diesen API-Key und fügt ihn in eure Poolsteuerung ein. Ohne einen API-Key, oder wenn dieser falsch ist, funktioniert die Abfrage des Wetters nicht.