FlexFit im Kanalgrundrohr

Du wolltest schon immer wissen, was ein Pool kostet? Hier gibts alle Infos -> Ein Überblick über alle anfallenden Kosten beim Poolbau

Nachdem die Erde zum Versenken der Rohre abgetragen war, ging es ans Verbinden und Verlegen. Den FlexFit-Schlauch durch die Rohre zu schieben war super fummelig und ging nur zu zweit. Man kann immer nur Teil für Teil aufschieben, dann verbinden und dann das nächste Teil vom Kanalgrundrohr nehmen. Hätten wir das Kanalgrundrohr vorher zusammengesteckt und anschließend den FlexFit-Schlauch durchgeschoben, wären wir nicht weit gekommen sondern an der ersten Kurve hängen geblieben. Der FlexFit-Schlauch ist nicht so flexibel wie es der Name auf den ersten Eindruck vermitteln würde. Klar, es ist kein PVC-Rohr und man kommt damit um Ecken aber es ist trotzdem Fummelkram. Empfehlen kann ich hierbei den Schlauch in die Sonne zu legen, dann wirds angenehmer für die Oberarme :S.