Solarabsorber auf das Dach bugsieren

Du wolltest schon immer wissen, was ein Pool kostet? Hier gibts alle Infos -> Ein Überblick über alle anfallenden Kosten beim Poolbau

Die erste große Hürde des Zusammenbaus war genommen, folgte gleich die Zweite... wie sollte man diese unhandliche Rolle aufs Dach des Gartenhauses befördern? Ich hatte zum Glück noch eine zweite Leiter. Wir haben den Solarabsorber, wie in der Anleitung empfohlen, zusammengerollt und dann mit letzter Kraft aufs Gartenhausdach gewuchtet. Das war alles echt ziemlich sperrig und extrem anstrengend. Da geht man einige Tage echt auf dem Zahnfleisch... aber es hat ja geklappt.


Oben angekommen haben wir die Rolle dann quasi geöffnet und den Solarabsorber auf dem Dach mit Lochband befestigt. Wichtig hierbei ist, dass der Solarabsorber nur an einer Seite mit Lochband befestigt wird, da sich die Konstruktion ausdehnt / zusammenzieht (Sommer / Winter).