32°C Wassertemperatur

Du wolltest schon immer wissen, was ein Pool kostet? Hier gibts alle Infos -> Ein Überblick über alle anfallenden Kosten beim Poolbau

Wir waren dann mit allem fertig und das erste heiße Sommerwochenende war angekündigt. Zu Tagesbeginn hatte der Pool eine Temperatur von 19,5°C. Ich hatte über Solaranlagen schon viel gelesen, auch wie groß diese sein sollten, um einen spürbaren Effekt zu erzeugen aber war dann doch überrascht, als um 16Uhr 30°C auf dem Thermometer standen. Und das war nicht die Oberflächentemperatur sondern die Temperatur von meinem Skimmer am Boden. Die Solaranlage ist also ein voller Erfolg, so macht das Baden echt richtig Spaß! Wobei man sagen muss, dass ab 30°C doch der Effekt der Abkühlung etwas geringer ausfällt. Wir haben unsere Solaranlage jetzt so eingestellt, dass diese nur bis 28°C "heizt" und danach der Kugelhahn nur noch filtert.:)