Das Filterglas musste wieder raus

Du wolltest schon immer wissen, was ein Pool kostet? Hier gibts alle Infos -> Ein Überblick über alle anfallenden Kosten beim Poolbau

Damit ich die Schraube von Innen sauber festmachen konnte, musste das Filterglas wieder aus dem Kessel um anschließend das Gewinde und die Gummidichtungen zu reinigen. Also hab ich die große Suppenkelle aus der Küche geholt (und mir dafür nachher noch wieder einen eingefangen... :S) und damit begonnen, das Glas aus dem Kessel zu löffeln. War auch wieder ordentlich Fummelkram, aber nach gut 1 1 / 2 Stunden war der Sand raus, das Gewinde gereinigt, alles überprüft und wieder verfüllt worden.


Generell kann man auch Filtersand nehmen. Filterglas hat den Vorteil der noch etwas besseren Filterwirkung und das Filterglas kann bis zu 5 Jahren im Kessel bleiben.