Die Verrohrung des Solarabsorbers

Du wolltest schon immer wissen, was ein Pool kostet? Hier gibts alle Infos -> Ein Überblick über alle anfallenden Kosten beim Poolbau

Zwischenzeitlich konnte ich mit der Verrohrung für den Solarabsorber weiter fortfahren. Es mussten Kugelhähne eingebaut werden um den Vor- und Rücklauf der Anlage jeweils absperren zu können. Mit Tangitreiniger wurden die Rohre jeweils immer vorbereitet und mit Tangit anschließend sauber verklebt. Hat auch sehr gut funktioniert, das Tangit ließ sich super verarbeiten. Einzig die Verrohrung an sich war etwas fummelig. Es gibt ja nur 15, 30, 45 und 90 Grad Winkel (zumindest sind das die gängigsten die ich da hatte) und wenn man nun eine kleine Abweichung im System hatte, passte es hinten nicht mehr zusammen. Hat ein paar Stunden gedauert, alles zu verkleben aber am Ende hat alles geklappt.