Die Einlaufdüsen

Du wolltest schon immer wissen, was ein Pool kostet? Hier gibts alle Infos -> Ein Überblick über alle anfallenden Kosten beim Poolbau

So sah es auf der anderen Seite des Pools aus. Ich habe quasi den Solarrücklauf mit dem dann warmen Wasser, sowie den Kreislauf ohne Solar über ein T-Stück verbunden. Vom T-Stück ging dann ein ganz kleines Stück FlexFit-Schlauch in den FlexFit-Kugelhahn. Dieser ist notwendig um den Zulauf für Wartungsarbeiten abzusperren. Vom Kugelhahn aus ging es dann wieder weiter in ein zweites T-Stück um die zusammengefügte Leitung wieder zu teilen um dann in die beiden Einlaufdüsen umzuleiten. Wenn die Solaranlage nun aktiviert ist, strömt das schön warme Wasser über die zwei Einlaufdüsen in den Pool.


Was ich allerdings zum Zeitpunkt des ersten Verbindens aller Teile nicht beachtet hatte war, dass der Gummi-Ring auf den Schlauch geschoben wird und nicht plan mit dem Schlauch abschließen muss. Dazu auf dem nächsten Bild aber weitere Infos.